Aktivitätsdaten teilweise komplett weg

Servus zusammen,

ich habe am Montag 28.02.2022 mich bei meiner Apple ID abgemeldet und mit meiner anderen angemeldet. Beide sind mit meinen beiden Apple Watch 3+4 gekoppelt. Danach hatte ich leider das Problem bei Aktivität das einige Daten einfach weg waren. Herausforderungen für Januar und Februar die ich beide geschafft habe, sind bis heute nicht mehr da.

Bis 21.01.2022 ist alles da, ab 22.01.22 bis zum 26.02.22 sind leider alle Daten weg bzw. auf 0

Seltsam ist der 27.02.22 da stehen 129 Trainingsminuten und bei Bewegen und Stehen ist eine 0.

Ab Montag 28.02.22 läuft es wieder normal. Doch eine Herausforderung für März 2022 ist bis heute keine gekommen.

Die Bewegungsserie geht auch nicht weiter, bleibt bei 1.155 Tagen stehen.

Perfekte Woche ( Stehen, Bewegen,Trainieren und alle Aktivitäten ) steht auch bei 16.01.2022 und geht nicht weiter.

Die Daten z.b. sehe ich teilweise bei meiner Freundin von mir , jedoch auch nicht alle, sprich sollten noch da sein, leider nicht bei mir zu sehen.

Ich habe schon mehrmals die 3er und die 4er Watch gekoppelt, leider hat das keinen Erfolg gebracht. Neustart von allen Geräten auch leider alles beim alten…

Ich vermute evtl. ist es eine Einstellungssache, nur was genau? Ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiss wie ich an meine Daten wieder komme.

Wäre super wenn einer von euch mir hier evtl. helfen könnte. Danke schon einmal.

9 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Michi hier im Forum!

Die Trainingsdaten werden meines Wissens mit der AppleID verknüpft und in der iCloud verschlüsselt gespeichert.
Schalter zu der Synchronisation sind mir noch nicht begegnet, da will Apple wohl nur die Magie spielen lassen.

Wir hatten hier im Forum schon mal ein ähnliches Thema:

8 „Gefällt mir“

Leider bringt mir das nicht viel was im anderen Thread steht. Auto Sleep und Heart Watch fehlen auch die Daten wie bei Aktivität…

6 „Gefällt mir“

Problem besteht leider weiter, hat keiner eine Lösung?

6 „Gefällt mir“

Hallo Michi,

ich habe zwar keine Erklärung für dein Problem bzw. kann es direkt lösen. Allerdings könntest du die fehlenden Daten auch per Health App manuell nachtragen, wenn du weißt was du genau gemacht hast. Dann wäre zumindest deine Historie im Jan/Feb nicht leer/bei 0. Mehr kann ich dir zu diesem Problem leider auch nicht sagen.

8 „Gefällt mir“

Servus Silvan,

danke erst einmal für deine Antwort.
Ich habe gestern in der Health App nur ein Training nachtragen können, leider steht auch alles danach weiter auf 0. Kalorien,Trainingsminuten + der Stehring, daher weiter auf 0. Dachte eigentlich nachdem ich ein Training nachgetragen habe, dass sich zumindest da etwas tut…
Melde dich bitte einmal privat bei mir, danke dir!

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, zählt für die Ringe nur das, was die Apple Watch aufzeichnet.
Weder andere Tracker noch Manuelles Nachtragen ändert anscheinend etwas an den Ringen.

6 „Gefällt mir“

Bei mir sind die Speziellen Auszeichnungen immer weg selten sind die wieder da zurücksetzen von iPhone und Apple watch bringt auch nichts

5 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

Problem war ja behoben, jetzt geht es leider wieder von vorne los.

Leider stimmt die Bewegungsserie nicht mehr.

1781 Tage waren es am 09.10.23

629 Tage am 10.10.23

25 Tage am 11.10.23

35 Tage am 21.10.23

Was auch sehr seltsam ist es gibt Tage da wird die Bewegungsserie 3 mal aufgelistet …

Ringe wurden täglich alle geschlossen. Wenn man die 629 Tage zurück rechnet, komme ich auf Januar 2022, da war damals das Problem das ein paar Tage die Ringe nicht als geschlossen angezeigt wurden, habe da manuell nach getragen und es stimmte wieder alles. Nun sind die da wieder nicht geschlossen, jedoch ist da immer die Bewegungsserie geschlossen.

Ich nutze eine Watch 3,4,7er und die Ultra, denke aber das sollte nicht das Problem sein. Habe heute stundenlang mit Apple telefoniert, iPhone komplett zurück gesetzt wieder hergestellt aus BackUp auch das leider keinen Erfolg gebracht.

Jetzt ist die Bewegungsserie bei 36 Tagen was auch nicht stimmt.

Bei der App All The Rings stimmt die Serie und steht heute auf 1794 Tagen. Warum klappt das in der Fitness App nicht?

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, evtl, kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen könnte, danke schon einmal.

5 „Gefällt mir“

Was auch sehr seltsam ist es gibt Tage da wird die Bewegungsserie 3 mal aufgezählt, dann 2 mal und dann wieder 1 mal…

3 „Gefällt mir“

Weiss keiner was man hier noch machen könnte?

2 „Gefällt mir“

Auch nach Update besteht das Problem leider immer noch :frowning:

Mit Apple Support seit Monaten im Austausch, werde immer wieder vertröstet nach Update sollte alles wieder passen, leider ist das bis jetzt nicht der Fall :frowning:

2 „Gefällt mir“

Na dann wollen wir mal versuchen den Fall im Stream zu knacken @joelsamael :wink:

3 „Gefällt mir“

ich glaube so langsam bin der einzige mit diesem Problem :frowning:

2 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Ab Minute 47 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Servus Joel,

Nun ja erst einmal Danke das du dich mit meinem Problem beschäftigst und versuchst es zu lösen.

Warum ich 4 Apple Watches nutze ist eigentlich ganz einfach. Ich liebe sie alle und so lange diese noch laufen, warum nicht? Bei der Series 3+4 merke ich jedoch schon das der Akku nicht mehr der beste ist, ein Tag geht grad so, für die Arbeit also perfekt.

Die 7er ist meistens am Start Freitag bis Sonntag bzw. die Ultra.

Hier nun die Daten die du wolltest:

Ultra->

  1. Apple ID auf der Watch App ist die gleiche wie auf dem iPhone 15 Pro
  2. Watch App- Health- Gesundheitsdaten anzeigen → klappt!
  3. Health Speicher verwalten → 2,10 GB
  4. Health App → alle Geräte werden angezeigt ( auch Oura Ring, Ring Conn, iPad komischerweise auch, iPhone XS das ich nicht mehr mit einer Watch verbunden habe )
  5. Aktivität-> Alle Daten anzeigen klappt auch

Bei der Series 3+4+7 ist auch alles gleich wie bei der Ultra.

Natürlich sind alle 4 Geräte gekoppelt.

Hatte heute seit langen wieder ein Telefonat mit dem Apple Support.

Soll bis morgen von allen Watches ein Screenshot der Bewegungsserie machen.

Auf dem iPhone 15 Pro steht →

Die Bewegungsserie 1781 Tage gedauert die am 09.10.23 geendet hat. Die aktuelle Bewegungsserie umfasst 781 Tage.

Auf der Watch steht →

Die Bewegungsserie 45 Tage gedauert die am 31.10.23 geendet hat. Die aktuelle Bewegungsserie umfasst 781 Tage

Beim iPhone XS das ich nur noch zuhause im Wlan nutze und keine Watch mehr gekoppelt ist endet die Bewegungsserie am 22.09.23 mit 1764 Tagen. Genau da bin ich auf dem iPhone 15 Pro umgestiegen.

So nun hoffe ich mit diesen Daten kannst du etwas anfangen.

Gruss Michi

2 „Gefällt mir“

Weiter ging es im Stream mit deinem Thema:

Ab Minute 64.

3 „Gefällt mir“

Auf welcher Watch? Auf allen gleich?

3 „Gefällt mir“

ja alle 4 gleich

2 „Gefällt mir“

weiss keiner evtl. noch etwas das ich noch nicht probiert habe und testen könnte?

Da ich das iPhone XS noch zuhause im Wlan nutze und mit diesem Gerät keine Watch mehr gekoppelt habe, evtl eine Watch löschen und mit iPhone XS nochmal verbinden und hoffen das dann die Daten wieder kommen? Habe aber Bedenken das dann gar nichts mehr passt…

1 „Gefällt mir“