Alte App-Versionen installieren

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem das ich ein iPad 2.Gen habe und eine App installieren möchte die jedoch in der aktuellen Version nicht mehr verfügbar ist.
Gibt es die Möglichkeit ältere Versionen einer App zu installieren? Wenn ja, dann gern auch das „wie“? :slight_smile:

Es geht um die russische TV App „Martina TV“ und folgendes iPad-OS ist installiert: 9.3.5

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Moin Andreas, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, das du ältere App Versionen installieren kannst. Irgendwann unterstützt ein Anbieter keine alte Versionen mehr…
Viele Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Da mit iOS 10 und iOS 11 jeweils viele neue Funktionen für Entwickler dazukamen, ist meist ein „neues“ iOS/iPad OS nötig.

Kartina TV sieht ja auch relativ neu aus, somit könnte ich mir vorstellen, dass es die App zu Zeiten von iOS 9 noch gar nicht gab. Deren Version 2.0 kam ja erst 2020 heraus.

Grundsätzlich ja! Du musst einfach nur in den AppStore gehen und deine App ganz regulär laden und installieren. Wenn die neuste Version nicht kompatibel ist, es aber noch eine ältere gibt wirst du gefragt, ob du die ältere Version laden und installieren möchtest. Allerdings geht dies nicht wenn entweder nie eine ältere Version existierte (die App ist erst nach dem Softwareupdate deines iPad-OS erschienen) oder die Version ist schon so alt und so oft überarbeitet, dass die ältere Version bereits gelöscht wurde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

1 „Gefällt mir“