Alte Fotos mit iOS digitalisieren

Kennt ihr mir eine App empfehlen um alte Fotos zu digitalisieren.

1 „Gefällt mir“

Quickscan.
Saubere Glasplatte drauflegen, um gegen Durchbiegungen eine Ebene zu fotografieren und genug Licht drauf bringen

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem erst die App genutzt:

Photomyne

Ist echt super und kann 3 Fotos auf einmal erkennen.
Dies war echt von Vorteil, da ich meine BabyAlben eingescannt habe und so relativ schnell eine ganze Seite gescannt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal den Photoscanner von Google Fotos probiert, aber leider war das nix…
eine automatische Erkennung von Fotos aus einer Seite wäre genial, dann kann man wirklich mal alle alten Alben sichern! Warst du mit Photomyne denn final zufrieden @Sebastian_Voigt ?
Danke schonmal
:v:t4: Atha

1 „Gefällt mir“

Hi Atha,

auf jeden Fall war ich zufrieden.
Die Bilder wurden super schnell erkannt, die Ränder musste ich bei keinem einzigen nachbearbeiten und die Qualität war auch super.
Viele kennen ja noch die Qualität der Fotos aus den 80’ern, manche Fotos sehen auf dem Bildschirm sogar noch besser raus, als im Original.

automatische Bildoptimierung

Bild aus dem AppStore:
Bildschirmfoto 2022-03-04 um 07.31.30 AM

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Apps wie dieser, aber den werde ich auch nicht bekommen, da ich immer wieder auf diese zurückgreifen würde.

3 „Gefällt mir“

Klasse!
Danke dir!
Dann hab ich am Wochenende jetzt eine Mission :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Freut mich, das ich dir helfen konnte.
Wünsche dir viel Spaß :wink:

2 „Gefällt mir“