Alternative App zu Home

Hallo zusammen, ich nutze, zusammen mit der ganzen Familie, für diverse Lampensteuerungen und den Homepod die Original-App Home. Nun stört mich aber etwas die Darstellung auf dem iPhone, bzw. die Grösse der Schaltflächen der Szenen etc. Gerne würde ich diese auch individuell anpassen können (z.B. Listenform), was ja leider nicht geht.

Frage: nutzt ihr Apps von Drittanbietern und wenn ja, welche?

Habe noch die EVE App in Benutzung, da ich auch einige EVE Produkte im Einsatz habe.

Jedoch steuer ich mein „Home“ doch öfters in der „Home-App“ als über die EVE-App.
Am meisten nutze ich aber Siri (auch über HomePod) für die (einfache) Steuerung (Licht an/aus, Temperatur rauf/runter)

1 Like

Ich habe da mal von einer App gehört, mir ist nur leider der Name entfallen. Hoffentlich kommt er wieder. Dann schreib ich ihn.

Jetzt hab ich ihn:


HomeRun: (ist auch auf dem Titelbild.)
Im Video bei 2:26.
Selber habe ich die App bis jetzt auch noch nicht getestet, hoffe ich konnte dir helfen!
1 Like

Das ist der direkt Link zur App:
https://spielundzeug.tv/homerun-app

Hallo,
ich nutze vorwiegend Apples eigene Home App (ich finde sie sehr aufgeräumt und Schlicht), aber du hast recht, es gibt dort kaum Einstellungsmöglichkeiten. Für kompliziertere Automationen nutze ich genauso wie @Christoph_B die EVE App. Da ich bei den Lampen auf Ikea Tradfri setze nutze ich auch noch die Ikea Home Smart App.

Außerdem benutze ich manchmal die Kurzbefehle App von Apple um Persönliche Home Automation zu erstellen.

LG Lasse

Diese App wurde sehr oft empfohlen:

Home+ 4 App

Ist nur leider sehr sehr teuer

Home+ 4 ist eine sehr gute App und man kann Szenen viel mehr einstellen als bei der Apple Home-App.
EVE nehme ich auch noch her.

2 Like

Besten Dank für den Tipp - das Ding kostet CHF 15.00 - ich hoffe die Investition lohnt sich…

Habe auch zugeschlagen und muss sagen, hat sich gelohnt, ein 5er hätte zwar auch ausgereicht, aber die App ist echt Top, Automationen erstellen ist so einfach und praktisch gestaltet! Auch der anpassbare Bildschirm ist gut.
Meine einzige Kritik bisher ist, dass sie sich öfters selbst aktualisieren könnte und man als weitere Einstellung für Automationen eventuell eine Benachrichtigung bei Automationen aktivieren könnte.

1 Like

Lohnt sich, man kann vielmehr einstellen als bei Apple Home und sogar spezifischer (sprich das Licht soll sich erst bei unter 30 Lux einschalten).
Kauf und probier es einfach aus, wenn es die nicht gefällt kannst du es stornieren.
Mach ich auch immer bei teuren Apps.

2 Like

Besten Dank Euch für die Empfehlung - werde mir die App auch gönnen.

1 Like