Alternativen für HomeKit Apps

Hallo zusammen,

Nach längerer Pause und Toi toi toi ohne großen Problemen hätte ich mal ne frage, ob jemand von euch weiß, ob es eine App gibt mit der ich meine HomeKit Lampen spezieller steuern kann so wie die von Phillips Hue zum Beispiel?! Damit ist ist gemeint, dass ich den Farbwechsel so einstellen kann, dass mehrere hintereinander kommen ohne separat was auswählen zu müssen und ob es die Möglichkeit gibt diese auch passend zur Musik aufleuchten zu lassen. Hab da leider bis jetzt nie was gefunden für.

Lg Marcel

Ich glaube HomeRun kann so etwas.
Auf dem YouTube Kanal Spiel und Zeug wurden schon unterschiedliche Apps getestet, vielleicht hilft dir das ja.

3 Like

Danke für den Tipp. Hatte mir das angeschaut, aber die vorgeschlagenen Apps hatten nicht diese Features die ich brauche. Hoffe mal, dass sich das für die HomeKit Produkte bald ändert.

Ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Kanal!

Von HomeKit aus ist diese Funktion glaube ich (noch) nicht verfügbar, da die Latenz zu groß dafür ist.
Mit welchen Lampen willst du das den versuchen?

Ich hab neben ein paar Philips Hue Lampen mir noch ne Eve Flear gekauft. Würde mir gerne auch in Zukunft den Lightstrip von Eve holen und diverse Tischlampen von anderen Herstellern die HomeKit kompatibel sind. Möchte halt auf Dauer von Philips Hue weg,