Alternativer Barracuda Client

Hallo,

da der derzeitige Barracuda VPN Client nicht auf dem aktuellen macOS läuft, suche ich dringend eine Alternative. (IP6 Verbindung)

Hat jemand einen Tipp für mich? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Joel, hat in seinen Videos immer NordVPN empfohlen, ich hab da zwar keine Erfahrungswerte mit, hörte sich aber immer gut an

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um einen VPN Anbieter sondern einen VPN-Client.

Was spricht denn gegen den macOS internen VPN Client, den du in den Systemeinstellungen findest?

2 „Gefällt mir“

Hey.
Mir gehts wirklich um den Client. Keinen Anbieter.
Problem: Ich hab zwar den nativen VPN von MacOS getestet, aber der will mein Zertifikat auf meinem Schlüsselbund nicht sehen/erkennen.
Obwohl ich eins hinterlegt habe, kann ich dies nicht auswählen.

Verrückt.

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich mit VPN noch nicht so viel rumgespielt habe.
Mit dem Schlüsselbund schon deutlich mehr. :wink:

Hast du mal versucht im SB die Vertrauenseinstellungen auf alles zu schalten?

Andere VPN-Clients kenne ich nur vom sehen (z.B. der CISCO-Client oder in Setapp ist auch einer drinn)

1 „Gefällt mir“

Nutze Tunnelblick. Das läuft auch auf dem aktuellen MacOS

Hallo, nach vielen hin und her, weiß ich jetzt, dass unserer CAS Anbieter ein Bug in seiner Firewall hat, den er wohl nicht so schnell fixen wird, da nur sehr wenige Kunde macOS nutzen… yay!