Ankommenden Anrufe identifizieren

Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Anliegen wo ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Ich hab seit dem 22.09 ein 15 pro Max und bin sehr glücklich damit! Hatte die letzten 10 Jahre nur android und mein letztes Gerät war ein OnePlus 9pro.
Dort wurden mir ankommende Anrufe immer automatisch identifiziert und perfekt angezeigte.
Da ich als IT Techniker arbeite und durch die Arbeit recht viele Kunden habe, war das immer sehr praktisch!
Das fehlt mir bei meinem iPhone enorm!
Hab gelesen das die Verzeichnisse Manuel hinzugefügt werden können. Hab das Oertliche geladen und in der App die Pakete geladen und in meinen Telefon Einstellungen hinterlegt.
Leider funktioniert das trotzdem irgendwie nicht…
Mach ich was falsch?

Vielen herzlichen Dank schon mal!

2 „Gefällt mir“

Hallo OR4LIFE,

Zuallererst herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen iPhone!

Bezüglich deiner Frage zur Funktion „Anrufe identifizieren“: Meinst du damit, dass der Anrufername angezeigt wird, Spam- oder Betrugsanrufe erkannt werden und eine Ortsidentifikation erfolgt? Ich werde mich zunächst auf diese Aspekte konzentrieren.

Um Spam-Anrufe zu erkennen, benötigt man laut Apple spezielle Drittanbieter-Apps, wie in deren Support-Dokument (Spam-Anrufe erkennen und blockieren - Apple Support (DE)) erläutert wird. Die automatische Anzeige des Anrufernamens und die Ortsangabe sollten eigentlich von Haus aus funktionieren (das ist selbstverständlich). Falls das, das Problem löst oder ein anderes Problem herrscht, melde dich gerne noch einmal. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Ortsidentifikation funktioniert einwandfrei aber wenn Firmen, Ärzte oder Apotheken bei mir anrufen, wird nur die Nummer angezeigt und eine identifikation findet nicht statt.
Hab es mit der App „das örtliche“ gemacht und die Datenbank davon hinzugefügt aber es geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Joel ist im Stream nochmal auf dein Problem eingegangen.
(Ab Minute 44:20)

1 „Gefällt mir“