ich möchte gerne auch im Anmeldebildschirm (wo man das Passwort eingibt) schon den dunklen Modus verwenden (und auch gerne direkt einen großen Mauszeiger haben)… an meinem „alten“ 13" MBA ging das problemlos … jetzt habe ich mir ein 15er gekauft und bekomme das auf biegen und brechen nicht hin… dabei wäre mir das wegen meiner Sehbehinderung so wichtig … ich hoffe jemand hat eine Idee? Danke
du hast ein eigentlich recht simples Problem, aber ich konnte dazu wirklich nichts im Internet finden. Soweit ich aber informiert bin, sollte der Dark Mode auf dem Sperrbildschirm sich automatisch aktivieren, wenn man am Mac entsperrt den Dark Mode aktiviert. Oder hast du den Dark Mode schon im entsperrten Zustand aktiviert und es aktiviert sich nicht im gesperrten Zustand? Falls du den Dark Mode noch nicht generell aktiviert hast, kannst du ihn wie folgt einschalten: Öffne das Apple-Menü () > „Systemeinstellungen“ und klicke dann in der Seitenleiste auf „Erscheinungsbild“.
Ich denke, dasselbe sollte auch für den großen Mauszeiger gelten (wenn er im entsperrten Zustand aktiviert ist, dann auch im gesperrten Zustand). Hier ist, wie du den Mauszeiger vergrößern kannst:
Wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Bedienungshilfen“ in der Seitenleiste. Klicke dann auf „Anzeige“. Wähle „Zeiger“ und passe die Zeigergröße an.
Leider habe ich im entsperrten Modus alles wie ich es môchte eingestellt aber im gesperrten bleibt es hell und ein kleiner zeiger … das ist ja grad mein Problem …
Oh, tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden.
Unter diesen Umständen könntest du natürlich zuerst überprüfen, ob du die neueste Software hast, da es möglicherweise nur ein Software-Bug ist. Ein Softwareupdate könnte das Problem möglicherweise lösen.
Warum ich denke das es sich um ein Software Bug handelt: Auf Apples Website steht: „Wenn du im Anmeldefenster eine Option verwendest und sie auch immer, wenn du mit deinem Mac arbeitest, verwenden willst, kannst du die Option in den Bedienungshilfeneinstellungen auswählen. Wähle auf deinem Mac Menü ‚Apple‘ …“ Das würde ja voraussetzen, dass eine Option, die du im entsperrten Zustand in den Bedienungshilfen aktivierst, auch im gesperrten Zustand verfügbar sein sollte. Daher denke ich, dass es sich um einen Software-Bug handelt.
Trotzdem könntest du auch die Einstellungen von deinem alten und neuen MacBook vergleichen. Möglicherweise findest du eine Änderung, die das Problem verursacht (falls es sich doch nicht um einen Softwarefehler handelt).
Sorry Casi aber ich brauch hier keinen First Level Support… ich habe natürlich die neueste Software drauf… und das ist auch kein Bug … sondern eine Einstellung die Apple nicht offen haben möchte und ich suche einen Tüftler Tipp wie es trotzdem geht …
War aber null böse gemeint - nur das er nicht gleich als Nächstes fragt ob ich den Stecker rein habe
Ca si ist genau wie ich schon lang hier in der Community und weiß sicher das es keine persönliche Sache sondern rein sachlich gemeint war oder @Ca_Si1?
Zudem frustriert so ein dummes Problem an einem neuen MacBook
Ich habe das Gefühl, dass macOS im Startbildschirm nach dem Boot noch keine benutzerdefinierten Einstellung lädt, um für alle Benutzer des Macs eine einheitliche Oberfläche zu bieten.
Mein Trick ist dabei, den Login-Screen ausschließlich mit der Tastatur zu bedienen, indem ich einfach den Anfangsbuchstaben meines Nutzers und Enter drücke um direkt zur Passworteingabe zu kommen. Solltest du nur einen Nutzer haben, brauchst du das natürlich nicht.
Ein von dir gewünschter Tüftler Trick für die Anpassung ist mir leider nicht bekannt. Ich wäre in dem Bereich mit Veränderung der Systemdaten sehr vorsichtig, da du eventuell, sollte etwas schief gehen, dich nicht mehr einloggen kannst.