Anmelden im AppStore funktioniert nicht

Hallo zusammen.
Ich hab seit kurzem eine eigene Apple id und jetzt taucht das Problem auf das wen ich eine App im AppStore aktualisieren will bzw. ein Upgrade mache, ich mich zuerst beim iTunes Store anmelden soll. Ich soll das Passwort eingeben aber das ist noch die alte Apple id sprich ich kann mich nicht anmelden.
Weiß jemand eine Lösung dafür ?

Ich gehe mal davon aus, dass du ein iPad oder iPhone nutzt.
Hast du in den Systemeinstellungen unter iCloud den richtigen Account hinterlegt?

1 Like

Kann es sein, dass du die App, welche du Aktualisieren möchtest, mit deiner alten Apple ID gekauft/gedownloadet hast?
Ich hatte wahrscheinlich schon mal die gleiche Situation. Bei dieser war das Problem, dass ich die App mit der alten Apple ID heruntergeladen hatte. Darauf hin wurde immer beim Aktualisieren das Passwort der alten Apple ID abgefragt…

1 Like

Ja dort bin ich mit meinem Account angemeldet

Ja das stimmt dann müsste ich wahrscheinlich alle diese Apps löschen und neu installieren,
Das wäre zwar ziemlich mühsam aber warscheinlich der einzigste Lösungs weg

1 Like