Anmeldung bei Google über Safari nicht möglich

Hallo zusammen,

ich kann meinen E-Mail Account von Google nicht mehr einrichten und auch in Safari selbst kann ich mich nicht mehr unter meinem Google Account anmelden. Es bleibt bei dem Vorgang siehe Bild.

Komischerweise kann ich mich bei anderen Browsern (Chrome, Ecosia etc.) anmelden.
Leider greift aber das System beim einrichten eines E-Mail Accounts immer auf Safari zurück.
Auch wenn ich den Standardbrowser ändere.

Ich habe das iPad auch schon zurückgesetzt, auf verschiedene Art und Weisen:

Netzwerkeinstellungen
Alle Inhalte und Einstellungen und aus dem letzten Backup wieder hergestellt.

Hat jmd noch eine andere Idee außer das iPad gänzlich als neu einzurichten?

Gruß ALX

Bild

Willkommen hier im hilft!Forum!

Verstehe ich dich richtig, du kannst dich in Ecosia zu diesem Zeitpunkt ohne Probleme anmelden? (Mit den gleichen Anmeldedaten) Nur in den Einstellungen klappt es nicht, oder auch ganz normal in Safari?

Hast du etwas in den Safari Einstellungen geändert? z.B. hast du alle Cookies geblockt?

1 Like

Nein habe nichts geändert. Und selbst wenn ich es unabsichtlich gemacht habe, ich habe das iPad ja schon zurückgesetzt.

Hier direkt nebeneinander:

Schau mal in den Systemeinstellungen unter „Safari“ nach, ob „Alle Cookies blockieren“ aktiviert ist.

1 Like

Nichts der gleichen. Hab schon alles geprüft und nachgeschaut. Keine inhaltsblocker. Habe ja auch alle Einstellungen gelöscht. Es klappt auch gänzlich mit keinem Googleaccount. Also es liegt auch nicht an dem einen.

Nur als neues iPad habe ich es noch nicht eingerichtet. Das wäre harte Arbeit.

Perfekt, das war es. Es funktioniert wieder! Danke :blush:

1 Like

Könntest du dann bitte den Beitrag mit der Lösung markieren. Dann finden Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung schneller!

1 Like

Was war jetzt konkret die Lösung?

Danke & Grüße Torsten

Der Link wurde wohl aus Versehen gelöscht. Hier ist er nochmal:
https://discussions.apple.com/thread/251961072