Anzeige der Nachrichten im Sperrbildschirm

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Bei mir wird am IPhone im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt, wenn ich über die Apple eigene Nachrichten-App eine Massage erhalte. Auch auf meiner Apple Watch zeigt es die erhaltene Nachricht nicht mehr an.
Von den Einstellungen müsste eigentlich alles passen. Bin da schon mehrfach alles durchgegangen.
Eine Vermutung habe ich noch, aber da weiß ich nicht genau wie das zusammenhängt. Und zwar ich habe auch noch ein MacBook auf dem ich natürlich auch die Nachrichten erhalte. Ob das damit zusammenhängt das ich sie dadurch auf meinem IPhone und auf der Watch nicht mehr angezeigt bekomme?
Ich sehe erst das ich eine Nachricht erhalten habe wenn ich das IPhone entsperre.
Kurz noch, ich habe ein IPhone 12pro eine Apple Watch Series 6 und ein MacBook Pro mit M1. Alle Geräte mit der aktuellen Software-Version (keine Betas)!

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße Markus

1 Like

Willkommen hier im hilft!Forum!
Wenn du sie auf dem Mac gelesen hast, werden die Nachriten auch an allen anderen Geräten als gelesen markiert und somit nicht mehr als Mitteilung angezeigt.

1 Like

Hallo,
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Nur am Mac bin ich eigentlich sehr selten tagsüber. Der ist im Standbymodus (zugeklappt) zuhause. Und da zeigt es mir die Nachrichten auch nicht an.