App für Nachrichten

Huhu,

Habt ihr Empfehlungen für eine kostenlose/kostengünstige Nachrichten App
die auch noch schön aufgebaut ist?

Freue mich auf eure Empfehlungen :blush:

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Hi,
Nachrichten im Sinne von Nachrichten oder Massenger?

Als Massenger würde ich Signal empfehlen für Nachrichten Tagesschau oder Tagesschau im Apple Business chat da kriegt man morgens und abends die neuesten Nachrichten.

VG

2 „Gefällt mir“

Hallo Mentosoross,

meine bevorzugten Messaging-Apps sind iMessage und WhatsApp – letzteres vor allem deshalb, weil es von so vielen genutzt wird. Diese Apps kennst du aber sicherlich schon :wink:. Ich habe auch eine Zeit lang Signal verwendet, und obwohl es eine solide App ist, finde ich persönlich, dass sie sowohl in Bezug auf Funktionen als auch in Bezug auf die Benutzerbasis nicht ganz an iMessage und WhatsApp herankommt.

Telegram und Slack sind ebenfalls gute Optionen und haben ein ansprechendes Design, aber sie werden von den meisten Menschen kaum genutzt, daher fällt es mir schwer, sie zu empfehlen.

Wenn du nach Nachrichten-Apps suchst, kann ich dir ähnlich wie @Luca13 die Tagesschau-App empfehlen. Sie bietet ein ansprechendes Design und eine gut gestaltete Apple Watch-App. Ich habe auch kurzzeitig die NTV Nachrichten-App ausprobiert, war aber nicht besonders zufrieden damit, da sie zu viele Werbeanzeigen hatte und das Design nicht so ansprechend war. (Auf die Berichterstattung gehe ich hier mal nicht ein. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er besser findet.)

Focus Online Nachrichten sind auch in Ordnung. Die App bietet zwar schöne Widgets, jedoch ähnelt der Inhalt im Wesentlichen dem der Tagesschau-App, nur mit einem etwas weniger ansprechenden Design.

3 „Gefällt mir“

Eine Nachrichten App suche ich, richtig.
Keinen Messenger !

3 „Gefällt mir“

Hallo Mentosoross,

Auch ich kann dir die Tagesschau-App nur empfehlen, ich nutze sie täglich auch auf der Apple Watch. Und wie @CA_SI bereits erwähnt hat, ist das Design wirklich sehr ansprechend auch auf der Apple Watch. Als zweite Nachrichten App nutze ich NTV aber derzeit im Abo, da die kostenlose Variante leider sehr viel Werbung hat.

1 „Gefällt mir“

Probiert das mal aus… Tagesschau im Apple Business chat:

Tagesschau Apple Business chat

VG