App "Jetzt läuft"

Hey Friends :wave:

seit geraumer Zeit gibt es ja keine „Musik“-App auf der AW mehr, sondern nur noch die „Jetzt läuft“-App.
Nach der Umstellung ging mir die App relativ schnell auf die Nerven (ich höre oft Musik im Auto über mein iPhone per Bluetooth) und das automatische öffnen der App empfand ich schon sehr störend.

Nach kurzen ausprobieren habe ich festgestellt, dass ich die „Jetzt läuft“-App auch deinstallieren kann. Also warum zögern? Runter mit der App!!!

Nun aber zu meinem Problem:
Aufgrund Neujahrsvorsätze (und änlichem Blödsinn :crazy_face:) lass ich das Auto öfters mal stehen und laufe zur Arbeit und wieder nach Hause. Auf Musik will ich hierbei natürlich nicht verzichten!
Aber dafür gibt es ja auch AirPods :wink:

Nun wäre natürlich die Musiksteuerung über die AW echt bequem, damit ich nicht jedesmal das iPhone aus der Tasche ziehen muss. Gut das es hierfür eine App gibt, ich glaube sie hieß „Jetzt läuft“ :sweat_smile: :see_no_evil:

Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die App wieder auf meine AW installiert bekomme! :see_no_evil:
Hilfe!!! :tired_face:

Ich hoffe von Euch kennt jemand die Lösung oder Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt … usw. :wink: Danke!

2 Like

Hallo Erik_Lueders,

versuche mal auf deiner AW im App Store nach der App „Jetzt läuft“, dort solltest du die normalerweise die App wieder finden.

Hey @vaba
Leider nein, die AW sagt: „Keine Ergebnisse gefunden“

@Erik_Lueders hörst du zufällig über Spotify ?

Habe mich auch mal kurz hingesetzt und die Suchmaschine angeworfen, leider nichts gefunden. Es werden lediglich nur Wege aufgezeigt wie es deaktiviert wird.

Evtl. Zurücksetzten und neu Koppeln…

2 Like

Moin!

Ich habe mich auch mal ein bisschen umgeschaut und würde auch eher zum Zurücksetzen greifen.
Falls es danach aber immer noch nicht da sein sollte, dann würde ich an deiner Stelle, zu einem Apple Store in deiner Nähe gehen, die können meist mehr machen.

Liebe Grüße!

4 Like

Ich vermute auch, dass da nur Zurücksetzen hilft. Also wenn man es ohne Hilfe machen will.
Könnte mir gut vorstellen, das es ähnlich wie mit den MacOS Updates im AppStore ist, das sie einfach nicht gelistet werden aber im Hintergrund da sind.
Mehr dazu kann ich leider nicht sagen, da ich die ersten „Generation“ verwende, da gibt es noch die Musik App, und die Jetzt läuft App nur als Überlagerung/Widget für die Zifferblätter.
Viel Glück und Grüße Bergrübe

3 Like

Ich habe mal nachgeschaut kann mich nur dem Zurücksetzen anschließen
Schöne Grüße

2 Like

Danke für eure Antworten :hugs:

Ich werde erst am Wochenende dazu kommen die AW zurückzusetzen.

Ich halte euch wie gewohnt auf dem laufenden :wink: :+1:t2:

6 Like

Hallo Freunde,

Zurücksetzen und neu Koppeln der AW hat geholfen! Danke :hugs:

4 Like

Hallo Erik,

scahde das man diesen umständlichen weg wählen muss.

Hauptsache läuft wieder :joy:

War mein Gedanke mit zurücksetzen nicht falsch.

Gruß

Senad

1 Like

Habe es Gegoogelt und bin auf den Entschluss gekommen das es klapp wen du Now Playing im Apple Watch Appstore eingibst :hugs: so klappt es hatte den selben fehler.

3 Like

Ja, funktioniert.
Habe ich gerade ausprobiert.