App Store - "bei iTunes anmelden"

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Apple Id in einer Familiengruppe. Apps zum Herunterladen über eine Kaufanfrage an meine Eltern weitergeleitet.
Wenn ich im App Store Updates herunterladen will klappt dass in den meisten Fällen ohne Probleme. Aber seit kurzem kommt immer eine Meldung, dass ich mein Apple Id Passwort eingeben soll. Nach langen Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass man dass Passwort des Familienorganisators eingeben muss, obwohl ich mit meiner Apple ID im App Store angemeldet bin.
Nach dem Eingeben des Passwortes des Organisators klappt dann wieder alles und ich kann meine Updates herunterladen. Aber nach so ungefähr 3 Wochen wiederholt sich das Spiel von vorne und man muss wieder das Passwort eingeben.
Weiß jemand, was das Problem ist oder ist dieser Vorgang auch ganz normal dass man das Passwort des Organisators immer wieder eingeben muss?

Vielen Dank für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass anfangs mit der ID des Organisators diese Apps auf dein Gerät geladen wurden?
Wenn ja, hilft es wahrscheinlich die Apps zu löschen und neu zu laden.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Bin dann etwas später auf eine eigene Apple ID umgestiegen aber die Apps behalten.
Vielen Dank für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Der AppStore verlangt immer die ID, die sie App „gekauft“ hat. (Auch bei kostenlosen)