App Store - Laden nicht möglich

Hallo, ich weiß zwar nicht ob dass hier so auch für Fragen genutzt werden sollte wäre euch aber dankbar, wenn ihr eine Lösung wisst.

Gestern hat mir mein Opa sein altes Ipad mini 3 geschenkt. Schon als ich mich mit meiner Icloud angemeldet habe gab es Probleme. Die Tastatur wollte sich nämlich einfach nicht zeigen. Dieses Problem habe ich nun allerdings gelöst.

Jetzt möchte ich gerade ein paar Apps aus dem AppStore downloaden aber es funktioniert nicht. Wenn man auf „Laden“ drückt dreht sich der Kreis und hört gar nicht mehr auf. Ich habe ihn mal 15 min. drehen lassen aber es ist keine Fehlermeldung o.ä. aufgetaucht.

Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht, aber nichts funktioniert bei mir.

Es hilft sogar nicht mal, wenn man die Netzwerkeinstellungen zurück setzt.

Wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Wenn dieses Forum nicht für solche Fragen gedacht war bitte ich meine Frage zu entschuldigen.

Einen schönen Tag,
modellbahn43

Erstmal willkommen hier im hilft!Forum!

Kannst du den auf dem iPad ganz normale Webseiten mit Safari öffnen?
Bist du auf iOS 12.5? Die Info findest du in den Systemeinstellungen unter Allgemein > Info.

Moin, danke für deine Rückmeldung. Das Problem könnte ich mittlerweile mittels YouTube Tutorials lösen. Ich habe mich einfach aus dem AppStore abgemeldet das Gerät neu gestartet und wieder angemeldet. Nun funktioniert alles problemlos.
Mit freundlichen Grüßen Modellbahn43

2 Like