App Tracking Funktion

Hallo, weiß einer wie das jetzt mit dem App-Tracking funktioniert weil ich es nirgendwo in den Einstellungen finde und es mir bei den Apps nicht angezeigt wird.

Unter Datenschutz in den Einstellungen.

2 Like

Wenn dir gar nichts dazu auffällt, wirst du wahrscheinlich, wie ich auch, das komplette Tracking deaktiviert haben. Bei mir wird nämlich auch nichts nachgefragt oder angezeigt. Wie Rema schon sagte findest du den Hauptschalter unter Einstellungen > Datenschutz > Tracking.

Hallo,

schau mal hier.

Auf der Seite wird die Verwendung und Einstellung erklärt.

Liebe Grüße,

Der Mike

1 Like

Bei mir ist es Grau und aus und kann nicht einschalten oder

Hallo,
also bei mir kann ich nichts Drücken bei Tracking es ist grau und aus weiß einer warum das ist ?

Gruß Kampflol

Hallo,
Auf welcher Version bist du denn? Kannst du sonst mal einen Screenshot schicken?
Daniel

Das Problem betrifft mehrere User.

Zwei beeinflussbare Ursachen können sein: Nutzung eines MDM oder Alter unter 18 Jahren.

Treffen beide Punkte nicht zu, muss wohl auf Antwort oder Lösung von Apple gewartet werden.

1 Like

Danke, hat funktioniert konnte es halt erst jetzt lesen.

1 Like

Hallo, habe die neuste Version runtergeladen. Wenn ich jetzt richtig gelesen hab ist dann alles blockiert wenn der Punkt auf aus steht oder ?

1 Like

Ja (Wenn ich nicht komplett falsch liege)

So habe ich es auch verstanden

ok vielen dank an euch 2

1 Like

Ich habe jetzt eine neue Theorie, dass nämlich die Apps erst ein Update rausbringen müssen so wie beim Privacy Label (korrigiert mich falls es anders heißt).

Könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich denke schon da manche apps schon unter Datenschutz >Tracking aufgelistet sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Facebook für immer weitertracken dürfte, wenn sie einfach kein Update bringen…

Also ich habe das Handy neugestartet und bin schnell zur Einstellung gegangen und hab den Schalter ein aus gestellt weil er plötzlich nicht ausgegraut war jetzt ist es plötzlich nicht mehr ausgegraut :thinking:

Irgendwann müssten sie ein Update bringen den wenn nie eine neue Funktion oder Ähnliches kommt wird es irgendwann langweilig und die User wechseln zu irgendwas anderem. Oder Apple droht Facebook sie aus dem AppStore zu schmeißen. Außerdem war es bei den Privacy Label ja auch so dass erst ein Update kommen musste.

Also bei mir ist es nicht mehr ausgegraut nach dem ich den (oben beschriebenen Beitrag) trick angewendet habe.

Ist die Frage, ob das Zufall war oder ein tatsächlichen Work-Around.

Könnte mir den Mechanismus nicht erklären.

1 Like