Apple Abos sind teurer geworden

Hallo Community,

mir ist per Zufall aufgefallen, dass einige Apple Services um 2€ im Preis gestiegen sind. Dies betrifft in meinem Fall zwei meiner Abos. Einmal Apple Music ( Familien Abo von 14,99€ auf 16,99€ ) gestiegen und Apple TV+ (von 4,99€ auf 6,99€ ) gestiegen.

Nun habe ich diesbezüglich eine Frage. Mir werden in dem Abo Einstellungen zwei Preise angezeigt. Einmal der alte und der neue.

Welcher gilt dann für den Tarif? Gelten die neuen Preise nur für Neuverträge?

Am Beispiel von Apple TV+ sind hier einmal zwei Fotos, wie das bei mir aussieht.

Das Fenster im zweiten Bild öffnet sich, wenn man auf „Alle Abos anzeigen“ klickt.

Ich wollte diesen Beitrag auch einmal als Hinweis für die verfassen, die bisher eventuell mit einer 15€ Karte im Monat hingekommen sind und jetzt rein rechnerisch mehr als 15€ zahlen müssen. Nun bräuchte man ja eine 25€ Karte mindestens würde aber, da man die alten Preise noch im Kopf hat, zu der 15€ greifen und mit der Zeit vielleicht eine Warnung von Apple erhalten. Unschön wegem Rechtlichen etc.

Noch eine schöne Woche

1 „Gefällt mir“

Wenn Apple (oder irgendein anderer Anbieter) Preise eines Abos erhöhen möchte, müssen die dich darüber informieren. Du hast in diesem Fall dann auch ein Sonderkündigungsrecht.

Sofern du noch keine Mail von Apple erhalten hast, gilt bei dir wahrscheinlich noch der alte Preis, rechne aber damit, dass du bald (wie wir alle) mehr zahlen musst.

Eventuell war bei deinem Abo nicht genug Vorlauf, um dich zu informieren, dass der erhöhte Preis erst aber übernächsten Monat für die gilt.


Zu deinem Problem mit den Karten, du kannst auch für mehrere Monate hintereinander einfach eine 100 € Karte kaufen oder es direkt per Kreditkarte lösen.

4 „Gefällt mir“

Eine EMail habe ich bisher tatsächlich noch nicht erhalten und auch bei den alten Rechnungen vom letzten Monat sind die Preise noch die alten. Die Abos werden ja bald verlängert und dann schauen wir mal, ob sich da im Preis was getan hat

2 „Gefällt mir“