Apple Airpods pro 2gen

Ich habe die Seriennummer von meinem neu (online) gekauften AirPods pro 2nd generation eingegeben und mir wurde angezeigt, dass diese Seriennummer zu einem ausgetauschtem Airpods gehört? Was bedeutet dies?

Die Airpods pro sind originalverpackt und eingeschweisst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich könnte mir vorstellen, das z.B ein AirPod nicht funktioniert hat und Apple deswegen z.B das rechte ausgetauscht hat

1 „Gefällt mir“

Moin,

möchte gerne wissen wo du die gekauft hast? Wenn die tatsächlich ausgetauscht sind gehts du bitte mit Kassenbon zum Händler und zeigst das vor weil sowas darf nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

@LordofTechnik Man muss nicht immer gleich alles Umtauschen/ Zurück geben.

Ich will keinen Streit anfangen, aber was @LordofTechnik gesagt hat ist doch nicht falsch. Di willst ja auch nicht ein Neues gerät für 250€ kaufen nur um dann herauszufinden das nicht alles „neu“ ist

1 „Gefällt mir“

Ja darauf wollte ich hinaus die hätten es eigentlich drauf hinweisen sollen das es ausgetauscht wurde und den Preis anpassen sollen.

Es wurde nie behauptet das es falsch sei, lediglich das es kein sinnvoller Beitrag zur Hilfe des Problems ist. Denn zu sagen bei jedem Problem: geh zu Apple damit! Finde ich übertrieben und zeigt das LordofTechnik nicht wirklich Ahnung hat wenn man immer direkt auf Apple verweisen muss.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe sie online über eine Auktion gekauft und der Anbieter hat geschrieben er hätte sie geschenkt erhalten. Sie sind original eingepackt mit der Folie und alles. Ich habe das Gefühl dass dies bei dieser Person sogar system haben könnte, da er auf der Auktionsplattform noch mehrere Airpods anbietet.
Kann ich die Airpods jetzt unbehelligt einsetzten und brauchen oder sollte ich mich an Apple wenden?

1 „Gefällt mir“

Ich würde immer vorsichtig sein, ob nicht ein Deal zu gut ist, um wahr zu sein.
Grade wenn eine (Privat-)Person gleich mehrere original verpackte AirPods anbietet, wäre ich vorsichtig. Das man ein falsches Geschenk bekommt oder über eine Aktion günstig etwas zu einem anderem Produkt dazu bekommt, ist möglich. Aber gleich mehrmals?

Mir fällt es schwer, dir jetzt konkret einen Weg zu empfehlen. Natürlich könntest du einmal mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen, und nachfragen, ob die mehr über die Seriennummer wissen.
Spätestens wenn du die AirPods auspackst und mit einem iPhone verbindest wirst du merken, dass entweder alles problemlos klappt, oder eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich @Bergruebe recht man sollte schon aufpassen was man bei solchen Händlern Kauft und auch abchecken. Wenn ich Apple Produkte kaufe mache ich es immer direkt über Apple ist am sichersten. Es gibt eine Seite bei Apple wie man eine Seriennummer überprüfen kann leider hab ich sie nicht gefunden vielleicht kennt @Bergruebe die ja.

3 „Gefällt mir“

Klar kenne ich die. :wink:

Wirklich weiter geholfen, hat die mir jedoch auch noch nie.

3 „Gefällt mir“

Ich meine es gab mal ne andere Seite von Apple wo man die überprüfen konnte ob es echt seo. Vielleicht irre ich mich da aber.

„Ob es echt Suchmaschienenoptimierung“?

Die Webseite zeigt eben, ob diese Seriennummer von Apple vergeben wurde, und das Produkt schon aktiviert wurde.

Außerdem gibt es eine Funktion seit ios16, wenn man die Airpods verbindet die dir sagt ob sie echt sind. Darauf sollte man auch achten

3 „Gefällt mir“

Super vielen Dank.
@Bergruebe genau auf dieser Website habe ich es festgestellt nach Erhalt der Airpods.
Ich bin mir bewusst dass man vorsichtig sein muss. Deshalb habe ich den Anbieter auch vorher kontaktiert und gefragt ob es Originale sind und weshalb er sie verkauft und er gab dann an sie als Geschenk erhalten zu haben und nicht verwenden zu können. Ausserdem hat es durchwegs gute Bewertungen. Deshalb erschien er mir auch seriös. Habe erst nach der Steigerung gesehen dass er grad wieder Airpods eingestellt hat und so wurde ich ein wenig stutzig…
Und für mich ist es eben auch sehr schwierig abzuschätzen was ich machen soll. Ob ich sie öffnen, Apple melden soll oder versuchen den Verkauf rückgängig zu machen (ist bei uns in der Schweiz schwieriger als in Deutschland)… ich muss mir das glaub ich ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.
Allen schöne Festtage und vielen Dank!
Danke @JOCR-Crew und @joelsamael für die super tollen Videos und Berichte! Weiter so auch im 2023!
Grüsse aus der Schweiz
Stefan

1 „Gefällt mir“

Ok super, danke für diese Info @Alvaro_R das wusste ich nicht. Muss ich mal schauen wo ich diese Info finde

2 „Gefällt mir“

Das geht absr erst senn du sie geöffnet hast und mit deinem Handy verbindest.

2 „Gefällt mir“

aber wieso sollten Apple dann schon ausgetauschte War an ihre Kunden schicken? ist doch nicht Apple gewohnt

2 „Gefällt mir“