Apple Arcade Erfahrung

Moin zusammen!

Wie ist eure Erfahrung mit Apple Arcade?

Als Apple Arcade im September 2019 startete habe ich den Dienst 2 Monate auf all meine Apple geraten ausgiebig getestet. Alles lief soweit problemlos auf iPhone, iPad, Apple TV und iMac. Nur mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich nur an 1-2 Games festgebissen hatte, die zwar unterhaltsam waren aber für ein Langzeiterlebnis nicht reichte. Auch meine Tochter (14) hatte nicht lange spaß an den Games und somit habe ich mein Abo wieder gekündigt. Mittlerweile sind ja eine menge neuer Games im portfolio von Apple Arcade. Lohnt es sich wieder ein zu steigen?

erfolgreichen Tag euch!

4 Like

Ich habe mal einen Test Monat abgeschlossen bin erst mal zufrieden
Habe schon so ein zwei spiele gefunden die ich gut finde
Mein Setup ist meistens
Ein Apple TV das mit einem Xbox Controller verbunden ist oder auf einem IPad
Viele Grüße

1 Like

Nur fürs iPhone finde ich es zu wenig. Wenn ich mir ein neues iPad Pro zulege und/oder am Apple TV 4K zocke, dann wird es vielleicht wieder interessant!

1 Like

Ich habe zwar kein Apple Arcade Abo aber ich glaube im Zusammenspiel mit dem AppleTV kann der AppleTV schon wie eine Konsole werden und das für den Preis find ich echt cool.
Liebe Grüße
Maza

2 Like

Hey zusammen!

Ich wollte mich nochmals wegen dem Thema zurück melden.
Ich habe im Mai von Apple eine Mail bekommen „komm zurück zu Arcade…“, mit einem frei Monat Apple Arcade.
Natürlich habe ich gleich ALLES auf meinen verschieden Geräten runtergeladen (Apple TV, iPad, IPhone und iMac) und den Service auf Herz und Nieren durchprobiert…
Viele „Jump ´n Run“ Games dabei, die zwar recht nett ausschauen aber ich mittlerweile keine Geduld mehr für habe. Dennoch hat meine Tochter sehr viel Spaß damit.
Zusammen spielen wir nun Multiplayer-Games und co!

Fazit:
Ja, Apple Arcade hat mich und uns als Familie zurück. Gerade jetzt zu Coronazeit finden wir uns oft vor den Geräten wieder und das mit verdammt viel Spaß!!
Natürlich sind da keine Tripple A Spiele dabei, dafür aber wenig Schrott.
Besonders die „Rätsel“ Spiele machen viel spaß und sind Größenteils richtig schön entspannend.

Noch ist die Luft bei uns nicht raus um über eine Kündigung zu sprechen.

Liebe Grüße und Danke für eure Erfahrungen!

2 Like