Apple Care - Eure Erfahrungen

Hey Leute :slight_smile:

Habe seit kurzer Zeit mein iPhone 13 und liebäugle damit es mit Apple care zu versichern.

Mir ist zwar vorher nie etwas passiert aber würde es gerne ohne Hülle nutzen wollen. Zudem hätte ich in meiner aktuellen Situation nicht das Geld um mir ein neues zu kaufen.

Hab ihr Erfahrungen mit Apple Care ? Lohnt es sich? Funktioniert der Service im Zweifel auch so gut?

Freue mich sehr auf eure Antworten & Erfahrungen :slight_smile:

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
Jan Hendrik

3 Like

Hallo, ich brauchte schon mal bei meinem 12pro AC+. Da ist das Microfonmodul ausgestiegen. Nette Leute am Telefon. Mit AC+ hab ich vorab ein Austauschgerät erhalten und nach dem Umzug das defekte kostenfrei zurück senden. Ohne AC+ hätte ich es zu Reparatur einsenden müssen und ich hätte für ca. 1-2 Wochen kein iPhone gehabt.
Kostet zwar etwas, aber man kann sich dann als VIP fühlen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Grüße Ernie_hugo

3 Like

Ich habe keine Erfahrung mt AppleCare aber keine schlechten mit AppleService.
Was mich ärgert ist: Wenn ich eine teure Maschine kaufe, dann darf ich doch erwarten, dass sie eine gute Zeit lang funktioniert!!!
Wer kauft sich denn ein neues Auto und dann gleich noch eine Reparaturversicherung - könnt ja was kaputt gehen.
Echt, nach meinem Verständnis wird mit „care“ ein ganz falsches Denken großgepäppelt, gut für den Umsatz.

Hallo Wolfollows,
AC+ ist nicht nur eine Reparaturversicherung. Es ist ein Servicevertrag wie beim Auto, der alles mögliche abdeckt, inkl. Mietwagen :wink:
Apple hätte mein 12Pro auch so repariert, da es noch in der Garantie- und Gewährleistungszeit war und ist. Allerdings hätte ich es im Applestore (ca. 90km) abgeben müssen oder eben einsenden müssen. In der Zeit hätte ich kein Handy (Ersatzwagen) gehabt.
Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, ob AC+ für einen was Wert ist oder nicht. Ich hatte auch vorher überlegt, ob ich es brauche. Ich habe mir alles genau durchgelesen und mich dann doch für AC+ entschieden. Ich habe es bis dato nicht bereut.
PS: Bei meinen MacBook und Watch habe ich kein AC+ dazu gekauft…
Gruß Ernie_hugo

1 Like

Weiß jemand ob man Apple Care+ auch nach den 61 Tagen beantragen zum Beispiel im Apple Store?

Hallo,
das kann ich Dir nicht ganz genau sagen. Ich habe aber mal gelesen, das da die Geräte vorher im Applestore geprüft werden müssen. Einfach mal Fragen.
Gruß Ernie_hugo

1 Like

Jedoch würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Ich habe letztens Apple Care+ über das Telefon gebucht, und dafür hat der Vertriebsmitarbeiter aus der ferne einmal eine Diagnose auf meinem Gerät durchlaufen lassen.

4 Like