Apple CarPlay Sprachausgabe Google Maps geht nicht!

Seit dem Update auf IOS 15 funktioniert bis zum aktuellen Update 15.3 funktioniert die Sprachausgabe in CarPlay bei Google Maps nicht mehr. Bei den Siri Einstellungen habe ich schon alles auf genehmigen eingestellt.

Hat jemand von Euch ein Profi Tip? Liebe Grüße Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen im Hilft! Forum @Stefano2009

Was genau meinst du mit Sprachausgabe? Die Steuerung über Siri? Oder die Stimme in Google Maps die dir sagt wo es lang geht?
Eine Beta hast du wahrscheinlich nicht laufen und einen Neustart (durch Updates) hast du bestimmt auch schon gemacht.
Ich würde mich über eine Antwort freuen damit wir dein Problem schnell lösen können.
Einem schönen Sonntag! :blush::+1:t2:

Hallo Linus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Sprachausgabe (Navigation) von Google Maps funktioniert ohne Probleme. Aber wenn ich zum Beispiel das Mikrofon Symbol drücke um ein Ziel oder bei bestehender Navigation ein Zwischenziel per Sprache eingeben möchte, funktioniert es leider nicht.
Ich habe alle Updates drauf. Was mich wundert ist , bis iOS 15 hat das super geklappt.

1 „Gefällt mir“

Also, ich hätte da zwei Lösungsansätze:

  1. Deinstalliere Google Maps mal und lade es neu herunter, und schau mal ob es dann wieder geht.
  2. ich würde mal schauen, ob du in den Google Maps Einstellungen etwas zur Spracheingabe einstellen kannst oder etwas nicht aktiviert ist.
    Ich hoffe das hilft einen schönen Nachmittag :smiley:

Hey Linus,

ich möchte mich bei Dir bedanken!
Du hast mich auf eine Idee gebracht auf die ich irgendwie nicht gekommen bin, weil ich das Problem in den Einstellungen vom iPhone, Apple CarPlay und im BMW gesucht habe.

Ich hatte ebenfalls den Ansatz verfolgt, die App zu löschen und neu zu installieren. Auch ohne Erfolg!

Deine Inspiration mal in den Einstellungen der Google Maps App zu gucken, hat geholfen.

Es hat funktioniert, ganz herzlichen Dank :pray:

Liebe Grüße Stefan

1 „Gefällt mir“

Danke @Stefano2009
Das freut mich sehr das ich dir helfen konnte, und dein Problem jetzt Geschichte ist :smiley::+1:t2:
Ich wünsche dir eine gute Woche!