Apple Glass- was denkt ihr?

Hallo zusammen,
Was sagt Ihr zu den kommenden Apple Glass, oder wie auch immer sie heißen werden? Freue mich auf jeden Fall schonmal und denke, dass darin viel Potential steckt. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

@Maza Ja, ich freue mich auch schon mega auf die Brille. Da steckt total viel Potential drin!

1 „Gefällt mir“

Muss tatsächlich zugeben das mich die Brille noch nicht so abholt. Wenn das stimmt was man bisher gehört hat kann sie mehr oder weniger dasselbe wie eine Apple Watch, wenn nicht weniger… und den Ansatz mit fehlender Kamera finde ich auch nicht so toll, wenn ich noch mal so viel Geld für ein weiteres Apple Gerät investiere, dann sollte es schon mehr können als einfach nur reines anzeigen von Mitteilungen. Gerade solche Features, wie die Wegbeschreibung direkt auf dem Weg, welchen man gerade sieht zu sehen hatten mich bereits damals (als solche Brillen zum erst mal erwähnt wurden) heiß auf diese Erfindung gemacht… Sowas wird ohne Kamera meiner Meinung nach jedoch nicht möglich sein. Trotzdem bin ich gespannt, was die Brille sonst noch so kann, denn einfach nur anzeigen ohne Kamera, da kann ich einfach nicht glauben dass Apple sowas billiges raus bringt. An sich würde ich nämlich irgendwann gerne mal meine Apple Watch ersetzen, da ich auch generell großer Uhrenfan bin, gerne eine schicke Uhr tragen würde, jedoch definitiv nicht auf die Features der Apple Watch verzichten möchte.

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich total verstehen, aber ich denke, dass da noch viele Generationen folgen werden und so immer mehr zu bieten haben. Außerdem glaub ich, dass der Lidar-Sensor einiges hermachen wird, vor allem durch die langzeitige Testphase an dem IPad Pro und den IPhone 12ern. Viel Potential sehe ich vor allem in dem „QR-Codes“, die Apple einführen will. Darüber habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, und zwar könnte man zB. An einen Spiegel oder jegliche andere Oberfläche an den Ecken solche Codes anbringen und das, das auf der Brille gezeigt wird, virtuell auf eine solche Oberfläche projizieren. Erinnert mich ein wenig an den ein oder anderen Marvel Film oder auch andere Science-Fiction Filme… :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe jetzt mal kurz eine ganz grobe Skizze auf meinem IPad von meiner Idee gemacht, dass ihr die vielleicht besser versteht:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz deiner Meinung, sehe da auch eine menge Potential und bin auch schon mega gespannt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr gespannt! :grinning: Vermute, der Preis wird erstmal saftig sein, ist aber wahrscheinlich nicht ab Anfang an für jedermann.
Hoffe, das wird nicht so etwas wie AirPower.

WOW! :open_mouth: Die Zeichnung sieht super aus!

2 „Gefällt mir“

Auf der Arbeit nutze ich mit unter eine AR-Brille. Momentan würde ich es komisch finden, wenn alle Leute plötzlich komische „Luftzeichnungen“ machen würden. Was zumindest die Steuerung angeht. Darauf bin ich gespannt, wie dies umgesetzt werden soll. Vorallem auch die Akkulaufzeit, da aktuell keine Brille mit ordentlich Features einen Tag laufen könnte.
Ich bin aber auch gespannt, wie die Brille sich einreiht und wie sie den Alltag berührt.

2 „Gefällt mir“

Ich meine Jojo hätte in den Jocr News berichtet, dass sie anfangs 499$ kosten werden. Persönlich find ich den Preis eigentlich ganz ok, vor allem für ein so neues Produkt… werde mir die wahrscheinlich auch kaufen, da ich eh Brillenträger bin.

Vielen Dank, war eigentlich nur so dahin skizziert :blush:

Da ich es an meinen Zeichen „Künsten??“ gemessen habe, ist das ein super Meisterwerk.

Ich glaube, dass kann man mit etwas Übung gut in seine normale Gestik einbauen. Es ist ja auch etwas komisch, das menschen Minuten lang auf ihre Uhr schauen oder auf einer dünnen Scheibe Glas unendliche Fingerabdrücke hinterlassen.

Da die Konkurrenz nicht ruhen wird, bin ich auch gespannt, was die so bringen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von den Gerüchten doch sehr angetan. Dennoch bin ich sicher, das ich mir die first-gen nicht holen werde. Ich werde sicher 1-2 reifephasen abwarten.
Das Thema an sich finde ich aber doch sehr spannend. Da ich sehr viel im PKW unterwegs bin wäre eine Navigation in der Apple Glass sehr von Vorteil. Auch wäre es toll wenn man sämtliche Aktivitäten des iPhones (Anrufe, Musik, Podcast, Mails etc) während der Fahrt erledigen kann, OHNE den Blick auf den Straßenverkehr zu verlieren…
Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab

4 „Gefällt mir“

Einerseits kann ich dich total verstehen noch ein bisschen abzuwarten, aber ich glaube wenn sie rauskommt werde ich mich nicht zügeln können. :grin:

2 „Gefällt mir“

Falls eine kommen sollte, werde ich als Brillenträger nicht wegschauen :wink:
Es hängt aber auch sehr stark von den folgenden Faktoren ab, ob ich mir eine kaufen würde oder eben nicht:
Features, Gewicht, Akkulaufzeit und Preis!

Soll ich diese Glass dann den ganzen Tag, anstatt meiner normalen Brille tragen (können), dann sind vor allem Gewicht und Akkulaufzeit extrem wichtig. Wenn Sie das nicht erfüllt, dann wird sie meine normale Brille nicht ersetzen können und ich wäre dann nicht bereit viel Geld auszugeben.

3 „Gefällt mir“

Naja, deine normale Bille hat ja gar kein Akku, dann ist es ja egal, wenn der Akku leer ist. Oder etwa nicht??

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch extrem gespannt wie sie das Design von dem Betriebssystem machen. Ach und könntet ihr euch vorstellen, dass der Bügel auch als Steuerelement dient, zum Beispiel, dass er Touch unterstützt oder so?

1 „Gefällt mir“

Jein…
Wenn der Akku leer ist möchte ich zum einen tagsüber nicht meine Brille zum aufladen absetzen müssen und zum anderen bis dahin nicht unnötigen Ballast (leerer Akku) auf meiner Nase durch die Gegend tragen von dem ich in dem Moment keinen Nutzen hab.
Im besten Fall wird die Glass solch geile und unverzichtbare Features haben, dass ich gar nicht möchte, dass diese mir im laufe des Tages alle geht (ganz blöd wäre zB. bei der Navigation im Auto, falls dieses Feature mal kommen sollte).

3 „Gefällt mir“