Apple HomeKit keine Statusmeldungen

Guten Abend Community

Ich habe folgendes Problem.

Meine Frau und Ich benutzen Homekit mit diversen Automationen.m

Die Automationen mit EvE Fenster Sensoren geben auch an und die Hue Lampen gehen dementsprechen an und aus.

Wir haben zweimal die Woche eine Person bei uns, welche nicht im Homekit ist.

Leider bekommen wir keine Statusmeldungen wenn jemand das Haus betritt oder verlässt, wenn wir nicht zuhause sind.

In Fotos habe ich die Einstellungen welche ich Eingestellt habe bei den iPhones.

Die Frage muss ich Ortungsdienst bei den iPads und Macbooks abschalten, da die lse 90% zuhause sind?

Da ich nicht mehr weiter weis, wäre ich um Tipps Dankbar.

P.S: ohne meine Frau im HomeKit funktioniert die Statusmeldung ab und zu, nur bekomme ich dann medungen wenn Sie zuhause herumläuft usw.

Grüsse

1 Like

​Guten Morgen

Es scheint, als ob ich das Problem lösen konnte…

Ich weis auch nicht wie ich jetzt Tagelang nicht auf diese IEnstellung gekommen bin…

Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienst->Standort teilen war bei meiner Frau auf Mein Standort ihr iPad und nicht das iPhone wo Sie dabei hat.

Daher gehe ich davon aus, dass Sie immer als Zuhause Angegeben wurde.

Kann mir evt. jemand sagen was da die Standart EInstellungen sind, wenn man 2 oder mehr GEräte in der Cloud hat? Oder ob da von Ihr oder mir mal was Manipuliert wurde?

Ich hoffe dies kann mal jemanden Helfen.

Liebe Grüsse

Christian

Welches Gerät den Standort teilen soll, kann man immer selbst einstellen. Entweder in den Einstellungen oder in Wo ist?.
Wahrscheinlich wurde bei ihr das iPad genommen, da es zuerst mit der iCloud verknüpft wurden ist.

Das ist kein Problem, du kannst sie bei allen Geräten aktiviert lassen. Braust du ja auch für z.B. Karten o.ä.

Ich hoffe, deine Frage ist damit geklärt! Falls nicht, schreib einfach nochmal.
Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Hallo @Bergruebe

Danke für dein Feedback, so kann ich weiterarbeiten.

Danke