Apple iCloud Mail synchronisiert nicht richtig

Habe Probleme bei Apple Mail und der iCloud. Was mache ich falsch, wenn am iPad und iPhone die Mails nicht synchronisiert werden, wenn ich am Mac schon Stunden zuvor die Mails abgerufen und bearbeitet habe. Egal welche Einstellungen ich am iPad und iPhone vornehme, es wird nicht besser.
Habe mich bei allen Geräten schon von meinem Account einmal abgemeldet und wieder an, aber es hat nichts geholfen. Hat Apple allgemein Probleme mir der Cloud, oder stimmt auf meinen Geräten etwas nicht. Wäre toll wenn hier jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte :thinking: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hab auch oft Probleme mit der Mail App von Apple.
Ich vermute mal, dass es ein Fehler von der Software ist.
Ganz oft wird mir nicht der App Icon angezeigt und Mails werden erst abgerufen, wenn ich auf der App drauf gegangen bin.
Spark ist momentan mein Ersatz für reibungslose Empfangen von E-Mails.

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir auch, das es wohl an der Software liegt. Mal sehen, wenn es nicht besser wird, probiere ich auch mal Spark aus :+1:

Hallo,

bei mir sehen die Probleme wie beschrieben auch aus. Da hilft leider kein Ab- und anmelden, dieses Problem tritt auch gelegentlich bei iMessage auf. Der Sync der Geräte hat sich meiner Meinung eher verschlechtert als verbessert. Tippe auch auf eine Software Problem .

2 „Gefällt mir“

Ich nutze auch Spark und bin eigentlich sehr zufrieden damit. :slightly_smiling_face:

Das Einzige, was mich wirklich stört: Man kann es unter iOS nicht zum Standard-Mail-Client machen (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden). Jedes Mal wenn ich im Web auf einen Mail-Link klicke werde ich zur Mail-App geleitet. DAS NERVT ganz schön… finde ich. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich nutze auch seit einiger Zeit Spark und bin sehr zufrieden! Da ich immer nur mails mit imap-Servern verwende, hatte ich nie Probleme mit der Synchronisation.

1 „Gefällt mir“

Lieber @Oliver_Heimann, die Einstellung ist möglich, schau mal bitte hier:Spark als Standard E-Mail Web

1 „Gefällt mir“

Hallo @Marcus_Seck … stimmt! Am Mac geht das ohne weiteres. Ich bin aber oft mit dem iPad oder iPhone unterwegs. Unter iOS habe ich da - wie gesagt - nichts gefunden :confused:

Stimmt lieber @Oliver_Heimann du hattest ja nach einer Möglichkeit gesucht, dies unter iOS zu tun. Das habe ich überlesen, bitte entschuldige. Unter iOS kenne ich auch keine Lösung.

Also ich habe auf meinen iOS Geräten die Apple Mail App gelöscht. Also bleibt dann nur noch Spark als Mail App auf den iOS Geräten. Dann müsste ja eigentlich Safari die Spark App als Mail heranziehen. Werde es in den nächsten Tagen einmal ausprobieren.

Also… ich würde mich freuen, wenn es funktioniert… leider kommt bei mir dann nur wieder die Aufforderung, Mail neu zu installieren :confused:

Es gibt für iOS 14 die Spekulationen, dass die Standardapp für gewisse Aktionen definiert werden können.

1 „Gefällt mir“