Apple-ID Anmeldung am Mac

Das Problem habe ich seit dem Update auf Catalina.

Ich habe meinen Mac schon bei meiner Apple-ID abgemeldet und „mein Mac suchen“ ausgeschaltet.

Ich werde bald mal ein Clean-Install versuchen.

Danke für den Support.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Monti_TD - herzlich willkommen bei JOCR hilft!:slightly_smiling_face: Das sieht alles sehr verwirrend aus! :thinking: Du kannst dich mit deinem Mac nicht bei deiner iCloud-Adresse anmelden, obwohl du lt. System bereits angemeldet bist?

Bitte schreib uns ein bisschen mehr dazu. Seit wann hast du das Problem? Wie bist du darauf gekommen? Was hast du eventuell schon gemacht, um eine Lösung zu finden?

Viele Grüße
Oliver

1 „Gefällt mir“

Ciao @Monti_TD - hast du einen clean-install gemacht? Wenn nicht, kann ich dir das nur empfehlen - hatte beim „normalen“ Update auch diverse Probleme…

2 „Gefällt mir“

Ein Clean-Install hat nicht funktioniert.

Ich habe es außerdem noch damit versucht die Datei ~/Library/Preferences/MobileMeAccounts
zu löschen
Danach war die Warnung weg aber es ist einfach nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Das entfernen der Datei
User/Library/Keychains/*
Hat auch nichts gebracht

1 „Gefällt mir“

Lieber Monti,

vielen Dank für deinen Eintrag, es gibt im „kostenpflichtigen“ Bereich des JOCR hilft! Forum eine sogenannte „Knowledgebase“ wo ich Lösungswege die ich mit meinen Kunden im Support (www.jocr.de) hier in Berlin habe, beschreibe und den Lösungsweg darlege. Dort gibt es einen Lösungsansatz für dein Problem.

Bitte habe Verständnis dafür, dass dieser Bereich kostenpflichtig ist, da ich in diesem Bereich Wissen aus meiner Selbstständigkeit preisgebe und zum anderen wir davon das Forum weiterentwickeln und versuchen hier einen Ort von werthaften Informationen zu sammeln abseits der bekannten Internetforen.

Sollte das für dich interessant sein kannst du dich hier anmelden:

Liebe Grüße
Joel

2 „Gefällt mir“

Danke :grinning:
User/Library/Keychains/* löschen
und dann den Mac neu starten hat geholfen.
(ich habe beim ersten mal den Neustart vergessen)

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch das gleiche Problem!
Ein Hoch auf JOCRhilft!

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, habe ich das gleiche Problem auch auf einem Mac, der hat noch 10.15.3 drauf.
Meint ihr dass es sinnvoll ist ihn erst zu upgrade bevor man da etwas macht?
Viel Grüße Bergrübe

1 „Gefällt mir“

https://discussions.apple.com/thread/8570918?answerId=34070261022#34070261022
Das ist aus dem Englischem Apple Forum, das Problem ist also auch über Deutsche Grenzen bekannt.