Apple-ID-Einstellungen altualisieren

Hallo
Ich bekomme diese Meldung nicht mehr weg. Klicke ich auf Fortfahren muss ich mein Passwort eingeben, kurze Zeit später kommt wieder der rote Kreis mit der 1 bei Einstellungen. Hatte selbiges eben mit meinem iPhone und iPad mehrmals hintereinander, ging dann aber nach mehrmaligem Eingeben am iPhone und iPad weg. Auf allen Geräten läuft die neuste Software. Bevor das Problem auftrat habe ich mich bei meinem Apple TV 3 eingeloggt bei Fotos, was zuvor nie funktioniert hatte (habe ihn letztes

Jahr gebraucht auf eBay gekauft). Jetzt konnte ich mich da einloggen, habe aber eben jetzt durchgehend diese Meldung. Was kann ich tun?

Hi,
Hatte ich auch am Anfang als ich das Update von MacOS Mojave auf Catalina gemacht habe, ich glaube fast das das Normal ist (;

Ich musste mich auch ständig in Musik, und in den Einstellungen neu anmelden, da gibt es zwei Methoden:

iCloud nochmal abmelden, Neustarten wieder anmelden…

sollte das nicht klappen, versuche es mit ner Neuinstalation von macOS

am besten ein Backup machen , fals schon was drauf ist.

jetzt den Mac Neustarten , durch (command) + ® , in die Recovery und dort die Festplatte / SSD über das Festplattendienstprogramm komplett formatiern, dann in der Leiste oben auf „Festplattedienstprogramm beenden“ oder ähnlich klicken …

Dann ganz einfach Neu installieren …

Mein Tipp:
Entferne vorher in deinem iPhone unter Einstellungen den Mac.

Hab ich auch die Tage bei meinen Mac´s gemacht,

Und es gab sogar gleich nach der Clean Install Probleme,

Catalina scheint eine Traurige Insel zu sein von Apple xD

zur Not mache ein Downgrade auf Mojave :slight_smile:

Danke für deine Antwort, ich werde es mir später nochmal ansehen. Ein Downgrade zu Mojave ist keine Option für mich, Catalina ist meine erste macOS Version und ich nutze auch oft SideCar.

Ok, gut wenn man auf Sidecar angewießen ist kann ich das Verstehen…
Ich zum Beispiel Spiele Asphalt 9 am Mac , und dafür braucht man Catalina , weil das nur mit Catalist geht , da da ja Apps die Für iOS entwickelt wurden auch für macOS umentwickelt werden …

Als ich eben mein MacBook geöffnet habe, habe ich abermals auf „Fortfahren“ geklickt. Jetzt ist die Meldung verschwunden. Ich war zuvor nur im Ruhemodus, also kein Neustart :woman_shrugging:
Trotzdem vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Jo, normal
Hatte ich auch immer, ich mache immer am iMac die Tastenkombination
(option) + (command) + (auswurftaste)
Dadurch geht der in den Ruhezustand,
und immer wenn ich den wieder Reaktiviert hab hat das Einstellungssymbol so einen Roten Punkt bekommen, und ich wusste schon …YEEEEAAAHH (: