Apple iPad Air 5 eventuelle Akku probleme

Ich nutze mein iPad jetzt seit ca. 3 Wochen und ich hab schon seit längerem das Gefühl, dass mein Akku nicht so lange hält wie er sollte. Mein Akku hält immer nur so 6 Stunden. Währenddessen nutze ich die Tastatur von Apple und ab und zu den Apple Pencil. Kommt mir das nur so vor, dass da etwas mit dem Akku nicht stimmt?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass 6 Stunden Bildschirmnutzung ein solider Wert ist, und du dir keine allzu großen Sorgen machen musst.

Nun zu den allgemeinen Tipps:

Du kannst einmal alle Safari-Tabs und Apps schließen und dein iPad einmal aus- und wieder einschalten. Dadurch sollten Hintergrundprozesse beendet werden. Überprüfe auch in den „Einstellungen“ unter „Batterie“, welche Apps oder Prozesse besonders viel Strom verbrauchen. (Gerne kannst du davon auch einen Screenshot hier teilen, damit wir dir besser helfen können.) Kontroliere dann gleich mal, dass du die neueste Software installiert hast. Da dein iPad Air erst 3 Wochen alt ist, sollte der Batteriezustand vernachlässigbar sein.

Verwendest du viele Widgets? Manchmal können Widgets auch den Akkuverbrauch erheblich steigern, ebenso wie Hintergrundaktualisierungen von Apps. Wenn du in den Batterieeinstellungen eine App siehst, die besonders viel Strom verbraucht, tippe am besten darauf. Dort kannst du sehen, wie lange sie im Hintergrund und im Vordergrund aktiv war. Wenn sie besonders viel im Hintergrund aktiv war, empfiehlt es sich, Hintergrundaktivitäten für die App zu deaktivieren.

Aber wie bereits erwähnt: Eine Akkulaufzeit von 6 Stunden (natürlich bei Benutzung) ist ein guter Wert wo du dir erstmal keine großen Sorgen machen musst.

5 „Gefällt mir“