Apple macht Entwickler-Betas kostenlos zum Download und zur Installation verfügbar"

Es gibt eine bedeutende Änderung in Apples Developer-Programm. Bisher waren die Entwickler-Betas von Apple auf Entwickler beschränkt, die über ein kostenpflichtiges Konto verfügten…
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

7 „Gefällt mir“

Das war auch schon bei der iOS 16 Beta so. Zumindest nach der Umstellung.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dass die Entwickler-Betas schon letztes Jahr frei waren, wenn man nicht einen kostenpflichtigen Entwickler-Account hatte?

3 „Gefällt mir“

Nein. Erst nach der Umstellung wo man unter Updates in iOS die Beta auswählen kann.

2 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich mit der Garantie und Apple Care+ Versicherung wenn man das macht?

1 „Gefällt mir“

Ich werde vorerst auf die Installation der Beta-Versionen verzichten. Das Risiko ist für mich einfach zu hoch.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mit meinen drei Geräten (Mac, iPhone, iPad) letztes Jahr nach der WWDC die public Betas ab Mitte September mitgemacht. Ich war zwar noch Schüler aber ich hab schon da Amateurmäßig schon Musik und Video aufgenommen und produziert. Gott sei dank hatte ich keine weitreichenden Probleme aber dieses Jahr werde ich das mit Sicherheit nicht noch mal mitmachen. In der Abwesenheit von einem Zweit Gerät. Leider!
Ciao :v:

3 „Gefällt mir“

Ist ein kleines Update tatsächlich und sehr stabil für eine erste Beta aber kann dich verstehen.

3 „Gefällt mir“

Also ich teste auf einem iPhone 12 Pro und einem iPhone Xs Max und das Xs Max ruckelt extrem und wird warm. Das iPhone 12 Pro läuft okay aber Batterie wird hart beansprucht. Funktionsumfang ist ja auch noch begrenzt, vieles findet man noch nicht in der ersten Beta… Würde immer auf die Public Beta warten wenn man kein Zweitgerät hat…

5 „Gefällt mir“

Ich weiss nur, dass Apple keine Geräte mit Beta drauf im Store annimmt genau weiss ich es leider nicht…

4 „Gefällt mir“

Ja das ist klar! Nur dass man jetzt ohne Kosten auch die Entwickler Beta laden kann ist neu…

2 „Gefällt mir“

Ist aber immer beim benutzer unterschiedlich tatsächlich .
Leider muss ich sagen da ich ja nen Oled einbrannt habe mit der Batterie Anzeige ganz leicht ist mir alles weitere egal geworden wenn ich eh das iPhone 15 pro max besorge.

1 „Gefällt mir“

Jojo vielleicht bald eingeladen zur nächsten WWDC :sunglasses::smiley: (währe auch neu):see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich teste die Beta gerade auf meinem 13er auch da habe ich etwas ruckeln und die Batterie wird sehr warm. Auf meinem Hauptgerät 14 pro installiere ich sie nicht, da ich nicht weiß wie sich das mit Apple Care+ verhält.

2 „Gefällt mir“

Habe ios 17 beta schon runtergeladen😂

2 „Gefällt mir“

Genau. Meines Wissens akzeptiert Apple keine Geräte mit einer Beta. Sollte etwas sein.

3 „Gefällt mir“

Ok das dachte ich mir schon.

2 „Gefällt mir“

Hat null Auswirkungen. Hab Nachgefragt. Die Software egal ob Beta oder öffentlich hat keine Auswirkungen auf Apple Care+ oder Garantie.Das wurde vom Deutschen Apple Support bestätigt als auch vom Internationalen Apple Support. Was die Behauptung angeht App Stores nehmen keine Apple Geräte an mit Betas stimmt teilweise. Wenn Software Probleme gibt nehmen sie es manchmal nicht an. Aber wenn es Physische schäden sind (selten) springt natürlich die Garantie und Versicherung ein.

„Yes, Apple beta software from Apple will not negate any warranty plans on our hardware„

Beachte aber das du natürlich immer ein iCloud Backup hast von der öffentlichen iOS Version. Und das die ersten 2 Betas immer etwas Probleme machen können und ab Beta 3 wirds dann besser ab beta 5-6 ist es meistens stabiler aus Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Du widersprichst dich selbst. Aber in Ordnung …

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe es seit IOS 16

1 „Gefällt mir“