Apple Mail App synchronisiert auf iPhone und iPad nicht

Hi, ich habe seit circa einer Woche folgendes Problem:
Ich nutze die Apple Mails App auf meinem iPhone 11 Pro und iPad Pro 2018. Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber gefühlt seit iOS 13.5 sychnronisieren die Apps nicht. Heißt ich bekomme Mails rein, die werden auf beiden Geräten auch angezeigt. Meistens lösche, archiviere und markiere ich die Mails auf dem iPhone über den Tag und beantworte diese abends am iPad. Wenn ich dann auf mein iPad schaue werden die Mails aber alle als ungelesen im Eingang darstellt. Auch wenn ich die App refreshe, neu starte oder das auch das iPad neustarte.
Das iPhone ist zwar neu aber ich habe alle Einstellungen gecheckt und die sind gleich. iCloud ist natürlich auch eingeschaltet.
Deshalb habe ich das iPad einmal neu aufgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Wisst ihr da etwas?

Erstmal:

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!


Wer ist den der Hoster deiner Emailadresse/Postfach? Meistens ist es der, der nach dem „@“ kommt, also z.B. xy@iCloud.com oder xy@gmail.com.
Oder hast du eine eigene Domäne?

Hi @Bergruebe

Es ist @icloud.com

OK, dann ist diese Mail Adresse mit deiner ID verknüpft.
Ich vermute nicht, dass das Problem beim iPad oder iPhone direkt liegt.

  • Nutzt du die gleiche Apple ID auch an einem Mac?
  • Hast du das gleiche Problem auch, wenn du etwas am iPad machst und es am iPhone abrufen willst?
  • Werden dir in den Einstellungen, wenn du ganz oben auf dein Namen klickst irgendwelche (Warn-)Hinweise angezeigt?

Falls das alles nicht zutrifft, würde ich mich einmal an beiden Geräten einmal von der iCloud abmelden und wieder anmelden.