Apple Mail Frage

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, aber dennoch nicht gerade unwichtiges Problem mit Mail bzw. iCloud.

Ich habe in der iCloud meinen Nachnamen vor einiger Zeit geändert. Verschicke ich jetzt eine Mail, steht aber als „Absender“ immer noch mein alter Nachname.

Ich habe bereits alles durchgeschaut, bin aber ratlos. Eigentlich sollte er ja den neuen Nachnamen entsprechend übernehmen.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Und nein, eine neue iCloud Adresse ist keine Option :wink: !

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Gehe mal in die Einstellung>ICloud>iCloud Mail und da kannst du deinen Namen ändern falls du das noch nicht getan hast.

Falls das nicht geklappt hat melde dich nochmal.

Ansonsten warte paar Tage ab bis sich das Aktualisiert. Kann sein das du bisschen warten musst und es sich automatisch aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Liebster Lord, wie oben geschrieben habe ich das schon lange gemacht. Ausserdem warte ich nicht Tage, sondern schon Monate :wink: !

Aber danke dir für deine Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das du es geändert hattest bzw Versucht hattest dachte du schaust über die Option die ich schrieb. Aber hat sich ja erledigt viel Glück

2 „Gefällt mir“

Hast Du in Apple Mail in Deinem Email-Account selbst den anzuzeigenden Namen auch geändert, nehme ich an? Dort kannst Du ja individuell bestimmen, was dem Empfänger angezeigt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Auch dort hatte ich den Namen bereits angepasst :frowning: !
Aber denke für den Tipp!

3 „Gefällt mir“

Könnte mit deiner Kontaktkarte in der App „Kontakte“ zusammenhängen. Kontrollier mal, ob es dort den neuen Nachname übernommen hat.

2 „Gefällt mir“

Tausend Dank, das war es! Wär ich nie drauf gekommen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“