Apple Music Account Problem

Hallo, ich habe mir ein iPhone 12pro zugelegt und mein altes iPhone X meiner Frau seit ca. einen Monat vermacht. Wir haben ein Familien-Abo wo jeder seine ID hat.

Soweit funktioniert alles. Nur kann meine Frau auf Ihre alten Alben (die von Android mit genommen wurden) nicht mehr abspielen. Angezeigt werden diese, aber beim Abspielen kommt die Fehlermeldung, das das Gerät mi einer anderen ID verknüpft ist. Ich hatte auch vorher leider vergessen, das Gerät aus iTunes zu entfernen. Dies habe ich jetzt nachgeholt, aber es funktioniert noch immer nicht. Was kann man noch tun, ohne das ganze Gerät oder den Account zu schrotten? Auf Ihrem iPad ist alles bestens und funktioniert wie gewünscht.

Vielen Dank im Voraus

Sind die „alten“ Alben den aus Apple Musik oder normal als Datei oder CD gekauft?

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Das sin alles Alben von CD/MP3 die über den Mac in die Cloud geladen wurde. Auf den iPad klappt das ja auch…
Doch die Lösung kann zu einfach sein, als das man drauf kommt. Ich hatte heute das iPhone meiner Frau neu gestartet und siehe da, es geht :grin:
Danke trotzdem und allen trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.

Schön, dass das Problem so einfach mit einem Neustart lösbar war!

Kannst dann bitte dieses Thema durch drücken auf den Hacken als gelöst markieren.

Vielen Dank für den Hinweis. Hab ich gerade erledigt.

1 „Gefällt mir“