Apple Music Batterieverbrauch extrem

Hallo Leute!

Apple Music braucht extrem viel Batterie. 5% in 10 min Streaming über WLAN.
Locker das doppelte über 5G.
Auch bei heruntergeladenen Titeln ist es kaum besser.

Ist das normal?

Danke!

2 „Gefällt mir“

Verhält sich bei mir ähnlich, ich vermute mal es liegt an iOS 16 seit dem ist die Akkulaufzeit sowieso schlechter geworden.

2 „Gefällt mir“

Auf dem 14 Pro? Das dürfte ja da kein Problem sein. Wenn’s mit 16 erschienen ist.

2 „Gefällt mir“

Ja eigentlich sollte es kein Problem sein. Ich habe auch das 14 pro und bei mir ist die Akkulaufzeit bisher einfach nur schlecht. Und gerade wenn ich über Apple Music streame oder nur die Heruntergeladen Titel höre oder auch beim streamen von Filmen. Finde ich echt sehr schade.

2 „Gefällt mir“

Du könntest auch mal Apple Music deinstallieren und neu installieren. Bei einem Kollegen von mir der das gleiche Problem hatte, hat es geholfen und der Verbrauch hat sich wieder etwas normalisiert. Der Verbrauch erscheint doch etwas hoch. Da hat sich vielleicht ein bug eingeschlichen.

2 „Gefällt mir“

Das Gerät ist ziemlich neu aufgesetzt

2 „Gefällt mir“

Hm :thinking: dann liegt es wahrscheinlich an Apple und iOS 16, weil bei mir ist der Akku verbrauch mit Apple Music auch etwas hoch bei mir so um die 3% in 10 Minuten über WLAN und 6% über 5G .

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal das iOS 15.6 was verbessert. .5 hat ja offensichtlich nicht geholfen

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt mit iOS 16.5 ist es leider nicht besser geworden. Hoffen wir mal weiter das Apple den Akku Verbrauch endlich mal in den griff bekommt.:grinning:

1 „Gefällt mir“