Apple Music belegt ungewöhnlich viel Speicherplatz

Hallo,

ich habe dazu bisher nichts Hilfreiches gefunden, daher richte ich mich an diese zuverlässige Community.

Apple Music soll bei mir über 10GB auf dem iPhone belegen. Ich habe jedoch keinerlei Lieder runtergeladen. Daher wundere ich mich wie sich die App 10GB zusammenklaut.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

5 „Gefällt mir“

Hier noch die Einstellungen

3 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Ab Minute 32.

2 „Gefällt mir“

Ok danke für die Information. Inzwischen sind es 13GB. Ich habe auch mal etwas heruntergeladen um nach zu schauen, ob noch etwas anderes heruntergeladen ist. War nicht so.

Ich hatte auch schon mal die App gelöscht und neu installiert und nach dem die Mediathek geladen wurde waren es wieder so viel GB.

Ich streame eigentlich alles weil es mein Vertrag erlaubt. Es kommt mir so vor als würde Speicher durch den Cache reserviert werden und nicht wieder freigegeben.

Ich versuche im nächsten Stream dabei zu sein. Danke für deine Anstregungen Joel.
Langsam wird der Speicher auf meinem iPhone knapp

3 „Gefällt mir“

Es könnte tatsächlich ein Bug sein… Hier beschweren sich auch viele…

Hier gibt es ein paar Anleitungen (mit Vorsicht geniessen) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Recherche. Es scheint etwas mit der iCloud Sync Library zu tun zu haben. Nachdem ich den Reiter in den Einstellungen deaktiviert habe, wurde schlagartig der von Apple Music belegte Speicherplatz kleiner. Danach waren noch rund 3 GB übrig. Darauf hin einmal die App gelöscht und neu installiert schon hat Apple Music so gut wie keinen Speicherplatz mehr belegt gehabt. Beobachten ob es auch so bleibt

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung: Es sind Playlisten und Alben die man in seiner Library hat. Nachdem ich einige entfernt habe, hat sich der verbrauchte Speicher auf knapp 1GB reduziert.

1 „Gefällt mir“