Wenn das Thema hier schon wieder aufgemacht wird, dann würde ich auch gerne noch was dazu sagen:
Ich habe vor etwa 4 Monaten die Bank „Vivid Money“ entdeckt.
Diese bietet aktuell wirklich die krassesten Features, welche ich bisher irgendwo gesehen habe.
Man kriegt bei richtig vielen Diensten / Shops 10% Cashback, wenn die Zahlung über den Vivid Bankaccount abläuft.
Mit dabei sind z.B. Amazon Prime, Netflix, Spotify, YouTube, Kindle und u.a. auch viele Stromanbieter.
Allein durch Prime, Netflix, Spotify und Vattenfall bekomme ich aktuell ± 5€ pro Monat zurück.
In der kostenlosen Version kann man zwar „nur“ 20€ Cashback pro Monat erreichen aber immerhin.
Aktuell ist es sogar so, dass wenn man über den Vivid Account die Amazon Prime Subscription abbuchen lässt und dann mit der selben IBAN per Lastschrift dort etwas bestellt, dass man dann ebenfalls Cashback bekommt.
Mit anderen Worten -> 10% auf alles bei Amazon (natürlich nur bis zu 20€ pro Monat) bei Zahlung über Vivid und Lastschrift.
Das erhaltene Cashback kann man sich entweder direkt auszahlen lassen oder in eine Aktie seiner Wahl anlegen. Steigt die Aktie, macht man noch Gewinn auf dein Cashback, wenn sie sinkt, kann der Cashback maximal auf seinen ursprünglichen Betrag zurück fallen. Auch den Cashback mit enthaltenem „Aktiengewinn“ kann man sich jederzeit auszahlen lassen.
Dazu kommt, dass man bis zu 10 Unterkonten erstellen kann. Diese haben alle eigene IBANs und es können allen eigene physische oder virtuelle Kreditkarten zugeordnet und beliebig hin und her getauscht werden.
Diese können dann alle wie normale Kreditkarten genutzt werden, auch für Apple Pay. (die Virtuellen natürlich nur für Onlinekäufe und Apple Pay)
Gratis bekommt man 1 physische Kreditkarte aus Metall (!) und 1 Virtuelle. Weitere kosten 1€ pro Virtueller und ich glaube 10€ für Physische.
Das klingt jetzt alles krass nach Werbung aber ich finde das echt mega genial und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ihr Interesse habt könnt ihr auch gerne meinen Code benutzen: https://vivid.money/r/janjonasBFQ
Dann erhalte nicht nur ich, sondern auch ihr 20€ nach Erstellen des Kontos und Ausgabe von 20€ über Selbiges.
Liebe Grüße,
Jonas