Apple Pay ist ist einfach und gut

Das klappt nur über das Internet @Andreas_Neumaier. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Also die habe ich natürlich noch dabei, weil es da noch keine Abhilfe gibt. Jedoch habe ich beide Karten hinten am iPhone Case in einer Tasche. Das reicht mir dann.

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch perfekt @Silvan. :+1: :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt Andreas! Ich überweise auch von meinem Konto bei der Sparkasse einen entsprechenden Betrag auf das N26 Konto; aber seit wenigen Tagen ist die Überweisung auch per Echtzeit möglich. Das heißt, der Betrag ist direkt nach der Überweisung auf dem Konto und wird direkt dort per Nachricht angezeigt. Wenigstens etwas! Aber für einen kompletten Umzug meines Kontos auf N26 fehlt mir der Mut.

2 „Gefällt mir“

@Marcus_Seck das ist gut zu wissen, ich hoffe mal das funktioniert nicht nur bei den Sparkassen sondern auch bei den Volksbanken :grin:

1 „Gefällt mir“

Apple Pay ist schon ein nettes Gimmik, aber ich muss auch sagen, das ich es jetzt immer weniger benutze.

1 „Gefällt mir“

@Marcus_Seck Nur als Hinweis: Überweisung per Echtzeit?! Da schau unbedingt mal in die Gebührentabelle. Bin auch bei der Spaka. Mich kostet eine 50 Cent extra. Geht aber je nach Kontomodell auch teurer. Normalerweise sind beleglose Buchungen bei meinem Konto inklusive!

Ich nutze auch N26.

1 „Gefällt mir“

Ich komme aus der Provinz und ich liebe es nach so langer Zeit immer noch wenn verdutzte Kassierer mich ansehen, wenn ich mit der Apple Watch bezahle.

2 „Gefällt mir“

Oh das wusste ich nicht, vielen Dank für den Hinweis, lieber Oliver. Da werde ich jetzt mal direkt nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Selbst beim Bäcker um die Ecke kann ich mittlerweile mit ApplePay bezahlen, morgens kurz die Watch anhalten, nicht nach Kleingeld suchen oder ohne Frühstück ins Büro… glücklich

1 „Gefällt mir“

Die Gesichter der Unwissenden… unbezahlbar :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nachgeforscht, lieber @Oliver_Heimann, meine Sparkasse nimmt für Echtzeitüberweisungen keine Extrakosten. Aber vielen Dank für deinen Hinweis!!!:grinning:

2 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal was! :hushed:Ich hätte eigentlich auch nicht mit solchen Mehrkosten gerechnet für etwas, was meiner Meinung nach eigentlich selbstverständlich sein sollte. LG Oliver

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor einigen Tagen die Curve Card geholt, welche Joel vor kurzem vorgestellt hat. Damit kann ich meine Bank (welche kein Apple Pay unterstützt) austricksen und trotzdem Apple Pay nutzen. Heute bekommen, meine Kreditkarte hinterlegt, ein erster Test an der Tankstelle funktionierte tadellos. Werde die nächste Zeit noch weitere Tests machen, aber ich glaube sie ist eine echte Alternative zu einem Zweitkonto von N26 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Andreas_Neumaier ansich ja aber leider unterstützt auch Curve keine Verbindung mit normalen Girokarten, wirklich schade :frowning:

Girokarten kommen dieses Jahr hinzu @j0nasr

1 „Gefällt mir“

@Siegfried_Henn Hoffentlich :smiley: da warte ich wirklich noch am längsten drauf…

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Bei Curve kann man keine Girokarten hinter legen (noch nicht wie @Siegfried_Henn bereits erwähnte). Ich bin jedoch schon froh, dass es eine Möglichkeit für die Kreditkarte meiner Hausbank gibt.

Wenn es dann irgendwann noch die Möglichkeit gibt, die Girocard über Curve mit Apple Pay zu nutzen dann werde ich für Apple Pay wohl nur noch die Curve nutzen und die deutschen Banken sollen machen was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Aber für einen kompletten Umzug meines Kontos auf N26 fehlt mir der Mut.

Mir geht es da genau wie dir @Marcus_Seck.

Habe aber einen guten Freund, der jetzt mehrere Jahre komplett bei N26 ist. Er ist, laut seiner Aussage, vollkommen zufrieden und findet die Möglichkeiten in der App etc. wesentlich besser und fortschrittlicher als bei der Sparkasse. Der Support wird von ihm auch sehr gelobt. Trotzdem habe ich weiterhin Bauchschmerzen.

4 „Gefällt mir“