Apple Pay ist ist einfach und gut

Wir hatten so lange drauf gewartet, dann war es endlich da und ich muß sagen ich liebe es sehr.
Zahle seitdem nur noch damit, und es hat noch nicht einmal Probleme gegeben, einfach super genial.
Zahle immer mit der AW weil es super praktisch und schnell ist.Mit dem I Phone habe ich noch nie bezahlt.Also Daumen hoch :+1: :face_with_monocle:

7 Like

@Siegfried_Henn Kann ich genauso nur bestätigen :+1:

1 Like

Das sehe ich genauso lieber Siegfried. Eine super Sache, für mich das  Highlight des letzten Jahres

1 Like

Jap sehe ich genauso :+1:t4:
Ich Feier aber auch die Blicke wenn man mit der AW bezahlt es gibt immer noch viele Leute die sowas nicht kennen :sweat_smile:

4 Like

Ich nutze es auch sehr gerne und finde es eine super Möglichkeit um zu bezahlen, ich finde es nur schade, dass meine Hausbank es nicht unterstützt, musste extra ein Konto bei N26 eröffnen um es nutzen zu können :pensive:

1 Like

Ich habe lange überlegt ob das überhaupt für mich ein Thema ist. Heute muss ich sagen -  Pay ist GEIL. Um es nutzen zu können habe ich auch meine Hausbank ziehen lassen.

1 Like

Damit habe ich zuerst auch überlegt, allerdings war mir der Aufwand mit dem Umzug dann doch zu groß. Das Ewige hin und her mit 2 Konten ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, war mir aber dann doch lieber.

1 Like

Vor dem Umzug der Bank hatte ich auch Bange, der muss schon gut durchgeplant werden. Aber die meisten Banken bieten einen Kontowechselservice an, der hilft Schritt für Schritt den Umzug so leicht wie möglich zu geschalten. Bei mir hat das super geklappt - Also keine Angst davor, ist Kinderleicht.

1 Like

Apple Pay hat das Einkaufen echt viel einfacher gemacht. Meine Bank war ebenfalls nicht am Start, bin deswegen auch zu N26 gegangen. Alles dorthin zu verlagern war mir aber eher nichts, irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher wieweit sie wirklich sicher sind… Deswegen mittlerweile einfach einen monatlichen Dauerauftrag eingerichtet, damit habe ich immer, automatisiert Geld für Apple Pay und musste nicht umziehen (:

5 Like

Das hört sie doch gut an j0nasr,aber jetzt sind doch schon sehr viel Banken dabei. :face_with_monocle:

Hätte es in dem Fall genauso machen können, aber ich wollte eh die Bank wechseln. :wink:

Ja ansich schon, jedoch keine die es ermöglicht normale Debitkarten mit „Maestro“ Symbol und nicht Mastercard/Visa hinzuzufügen…

Ich liebe Apple Pay auch. In diesem Jahr wollen die Sparkassen auch die Girokarten mit in dieses System bringen. Ich denke, wenn das kommt wird das kontaktlose Bezahlen hier in Deutschland wieder einen deutlichen Schub nach vorne bekommen. Bin gespannt, ob und wann andere Banken nachziehen.

1 Like

Ich sehe das ähnlich. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Freigabe der Girocard. Dann kann ich endgültig ohne Portmonnaie aus dem Haus gehen und habe alle Karten dabei. Bin bei der ING und nutze Apple Pay schon seit der Einführung in Deutschland über Amex.

2 Like

Wie machst du das mit dem Ausweis und Führerschein?
Gibt es da eine Lösung die ich noch nicht mitbekommen habe ?

@Hans_Peter_Lorenz Ausweis und Führerschein lässt sich noch nicht hinterlegen,
glaube auch nicht das das kommt. :face_with_monocle:

Ausweis und Führerschein gibt es ja schon in Scheckkartenformat. :wink:

Ja aber kann man die digitalisieren und sich damit ausweisen bei einer Kontrolle?

Nein meines Wissen leider nicht, muß schon das Original Dokument sein. :face_with_monocle:

@Siegfried_Henn , da gibt es doch diese Ausweis App? Kann ich da nicht den neuen Ausweis hinterlegen und mich dann über die App ausweisen??? Oder klappt das nur im Internet :thinking: