Apple Pay online nutzen

Hallo zusammen,

ich habe Apple Pay auf meinem iPhone und benutze es in Geschäften so gut wie immer.

Aber ich möchte auch online Apple Pay nutzen, welches oft als Express Checkout möglich ist. Nur leider wird meine Sparkassen Karte nie unterstützt. Obwohl ich von bekannten weiß, die die gleiche Karte haben wie ich, dass es möglich ist. Es hat auch nicht mit einer Website zu tun, weil meine Karte grundsätzlich abgelehnt wird.

Hat jemand damit Erfahrung oder liegt es daran, dass ich noch nicht volljährig bin?
LG



3 „Gefällt mir“

Wo willst Du kaufen? Nehmen die Sparkassen-Card ev Girocard? Ich würde vermuten, dass es daran liegt, dass es sich hier nicht um eine Kreditkarte handelt.

4 „Gefällt mir“

Es ist keine Kreditkarte oder Debitkarte darum funktioniert das nicht.

3 „Gefällt mir“

Die neuen Sparkassen Karten sind Visa Karten. Einfach mal bei der Bank fragen ob du schon eine neue bekommen kannst ansonsten sind es soweit ich das in Erinnerung habe einmal 20 Euro für eine neue Karte. Es gibt dazu auch einige Beiträge im Netz.

4 „Gefällt mir“

marvin: Ist dann da auch das VISA Logo drauf?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, ich habe schon die neue und seitdem funktioniert die Zahlung auch bei Edeka super ;-))

3 „Gefällt mir“