Apple Pencil 1 gefühlt immer leer

Arbeite viel auf dem i Pad Pro 10,5 Zoll mit dem Pencil 1 und mir kommt es immer vor das er
leer ist.Geht dem einen oder anderen bestimmt auch so. :face_with_monocle:

Also bei mir ist das so das wenn ich den Komplett Voll Lade, dass der dann auch erstmal „hält“.
Wie oft lädst du den denn auf?

Welches iOS hast du auf dem iPad?

iOS 13.3.1 aktuell :face_with_monocle:

Also ich habe den Pencil 2 und hatte dieses Problem auch. Den Pencil habe ich an einem Etui direkt an die Hülle meines iPads befestigt und immer mit dabei. Das Teil war ständig leer, wenn ich es brauchte. :thinking:

Dann habe ich mal folgendes ausprobiert:
Sobald ich mit der Benutzung fertig war, habe ich Bluetooth einmal kurz deaktiviert und danach wieder aktiviert. Das bewirkt, dass der Pencil nach der Benutzung direkt wieder getrennt wird und auch getrennt bleibt. Wenn ich ihn brauche, lege ich ihn einmal kurz ans iPad an er verbindet sich wieder und ich kann weiter damit arbeiten. :upside_down_face:

Seitdem ich das so mache, ist der Pencil immer bereit und aufgeladen, wenn ich ihn brauche. Wenn ich ihn mal mehrere Tage nicht benutze ist er nach einer Komplettladung auch nach Tagen noch zu 100 Prozent geladen. :muscle:

Schön wäre es, wenn das automatisch passieren würde, dass sich der Pencil trennt und keinen Strom mehr verbraucht… wäre vielleicht mal was, was Apple unter iPadOS optimieren könnte.

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache? Geht es euch ähnlich? Wie ist das beim Pencil 1?

Bei mir Trennt er sich automatisch (nach wie lange kann ich nicht sagen) und um ihn dann wieder zu benutzen muss ich ihn kurz anschließen. Aber er verbraucht meiner Beobachtung nach trotzdem Akku.

2 „Gefällt mir“