Apple Pencil verbindet sich nicht mehr

Hey Leute,
bei einer Freundin von mir verbindet sich der Apple Pencil nicht mehr mit dem iPad, also sie kann nicht mehr mit ihm schreiben. Er wird nicht mehr bei Bluetooth angezeigt und wenn sie ihn an ihr iPad Air macht steht Apple Pencil dort aber auch keine Akkuanzeige. Das iPad aus und wieder an gemacht hat sie natürlich bereits auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

2 „Gefällt mir“

Hallo Emilia,

Ich würde empfehlen den Apple Pencil in den Einstellungen unter Bluetooth einmal ganz zu Trennen (also auf dieses Gerät ignorieren klicken) dann das iPad neustarten, bluetooth einschalten und Apple Pencil drauflegen. Anschließend müsste eine Kopplungs Anforderung vom Apple Pencil kommen.

Ansonsten falls du die Möglichkeit hast mal ausprobiert den Pencil mit einem anderen iPad zu koppeln.

Hoffe ich konnte etwas helfen :blush:

LG

3 „Gefällt mir“

Bei anderen iPads funktioniert es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Emilia,

Hatte das Problem auch mal, falls der Tipp von @MENTOSOROSS nicht funktioniert könnte auch ein Defekt des Pencil vorliegen, war leider mir bei so. Dann würde ich dir empfehlen mal zu Apple Store zu gehen, vielleicht können sie da noch helfen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte genau dieses Problem vor einem Monat mit meinem Apple Pencil 2. Gen, nach einem 17 Minütigen Telefonat wurde mir ein neuer Pencil als Austausch zugeschickt.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich AppleCare+ habe, und das die Situation sicherlich vereinfacht hat. Da es aber ein bekanntes Problem ist, sollte auch ohne AppleCare eine Reparatur, oder in anderen Worten ein Austausch, möglich sein.

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Liebe Mile,
was du auch noch probieren kannst ist in die Einstellungen zu gehen > Allgemein > iPad übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen

Das könnte helfen genauso wie der Punkt > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Du verlierst dadurch keine Daten sondern nur individuelle Einstellungen und gespeicherte WLAN Netzwerke.

Sag uns gern wie es ausgegangen ist! :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Hier der Ausschnitt aus dem Stream, in dem Joel die Frage beantwortet hat:

2 „Gefällt mir“

Wir haben es ausprobiert. Das iPad ist komplett neu hochgefahren, es hat ausgeschaut, als würde sich der Stift komplett neu verbinden wollen (wie wenn man einen neuen Stift oder neues iPad hat), aber leider hat es nicht funktioniert.
Ich denke es liegt am Stift, wahrscheinlich braucht sie wirklich einfach einen komplett neuen.

4 „Gefällt mir“