Apple Pencil verliert schnell Akku und buggt rum

Moin, ich habe ein iPad Pro 11‘‘ von 2018 mit dem Pencil 2. Generation. Jetzt habe ich folgendes Problem, der Stift entlädt ohne starke Benutzung c.a. 4-5% innerhalb 5. Minuten.
Ich habe mit den Support von Apple gesprochen, die haben mit den Stift getauscht und dann hatte ich zwei Monate Ruhe. Aber jetzt geht es wieder los.

Kennt irgendjemand diesen Fehler oder weiß, wie ich den beheben kann?

Danke

1 Like

Tut mir leid, habe das 2020 Model und der Stunde entlädt sich extrem langsam, wenn ich zwei Unterrichtsstunden schreibe, so 2%, hört sich nicht normal an. Ich würde evtl mal versuchen die Netzwerk-Einstellungen zurückzusetzen, vielleicht oder da ja etwas faul. Sonst auch mal den Stift entkoppeln.
Das neuste Update hast du ja wahrscheinlich.
Sonst einfach nochmal tauschen lassen.