Apple Podcast Problem

Moin zusammen,

ich habe es jetzt seit neustem, dass wenn ich nur eine Folge eines Podcast in der Apple Podcast App höre, ich dann immer die nächste Folge in der Sektion „Als Nächstes“ angezeigt bekomme, obwohl ich dem Podcast nicht folge.

Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine evtl. Lösung?
Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Apple Podcasts nicht nutze, hier mal eine Vermutung:

Kann es sein, dass der Algorithmus dir einfach die nächste Folge anzeigt, weil du bereits eine gehört hast und dieser denkt, dass der Podcast für dich interessant ist?

Wie gesagt, nur eine Vermutung. Eine Lösung hab ich leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Hey,

Ist bei mir auch so, wird immer automatisch in „Als Nächstes“ vorgeschlagen. Du kannst folgendes machen: drücke oben das Cover was dir als nächstes angezeigt wird etwas länger, dann öffnet sich ein menü und da kannst du dann „als nächste entfernen“ klicken dann ist die Folge wieder weg. So mache ich es immer.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

2 „Gefällt mir“

Dafür ist dann eigentlich ja aber, dass ich dem Podcast folgen kann. Damit die dann dort immer auftauchen

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch schon dann immer gemacht. Scheint dann wirklich normal zu sein. Danke

3 „Gefällt mir“

Ja, das gibt es ab und zu. Vielleicht macht Apple gerate Wartungsarbeiten. Schau dich später noch ein mal in die alle Podcast App hinein.

könnte vielleicht auch mit Zusammenhang mit iOS 17 haben weil Apple vielleicht dran arbeitet (selbst wenn du kein iOS 17 drauf hast)

1 „Gefällt mir“