Apple Software-Updates: iOS 18, iPadOS 18 und mehr – Was ihr vor dem Update wissen müsst!

Heute Abend um 19 Uhr erwarten uns spannende Software-Upgrades von Apple. Doch Vorsicht! Welche Systeme betroffen sind und welche Apps erfahrungsgemäß Probleme machen, erfahrt ihr hier. Denkt an die Backups und „Happy Updating!“ (Tippe auf das Bild um den Beitrag zu lesen)
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

13 „Gefällt mir“

Bin gespannt und freu mich. :blush: Ich update gleich.

11 „Gefällt mir“

Ich werde noch nicht sofort die Updates machen ich werde noch ein paar Tage warten.

Aber ich freue mich trotzdem schon :smile:

11 „Gefällt mir“

Werde es direkt wagen und updaten :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Download läuft :+1:

9 „Gefällt mir“

Hatte ja die Beta auf meinen 13. deshalb sofort auf iOS 18

8 „Gefällt mir“

Alle Updates laufen parallel :smiley:

9 „Gefällt mir“

Mein iPhone ist auch schon am updaten. Bin sehr gespannt und freue mich schon die neuen Features auszuprobieren :smiley:

9 „Gefällt mir“

Alle Geräte fertig :saluting_face:

10 „Gefällt mir“

Zu spät … längst überall drauf - auch wenn ich es vom Design nett finde am iPhone - mein iPad Pro (2018… nicht das jüngste) hat es leider richtig krass langsamer gemacht :frowning: werde es heute Abend auf 17.7 zurück bringen müssen

9 „Gefällt mir“

Hat jemand Ahnung, ob man automatisiert die Watch S9 von always on-Display auf always-on-Display auf aus stellen kann, zum sleep tracking bzw. Schlaf Apnoe Check? Wenn man das immer von Hand machen muss, wäre ja „blöd“… Immerhin kann man ja auch den Fokus auf Schlaf stellen.

6 „Gefällt mir“

Direkt gestern runtergeladen. Läuft soweit alles super :+1:t2: (IPhone 15 Pro Max)

10 „Gefällt mir“

Ich weiss aktuell nicht so recht ob ich es wagen sollte mein Iphone 15 pro auf IOS 18 zu updaten da beide apps die ich zum Banking nutze (einmal Konto einmal zum freischalten bei Überweisungen) einmal letzten Monat und die andere vor 3 Monaten zuletzt ein update bekommen haben. Wie einfach ist es den mit Backup wieder zurück auf ein älteres Update zu kommen?

4 „Gefällt mir“

iOS 18 läuft aktuell super und der Akku bei meinem 15 Pro Max hält deutlich länger durch.
Banking Apps laufen schon seit der 1.Beta ohne Probleme.

Kannst problemlos updaten :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht, welche Bank Apps Du da so hast, aber Sparkasse und Outbank geht spielend. Ein bisher echt smoothes Upgrade. Sieht sogar gut aus.

3 „Gefällt mir“

sparda bank und die dazu gehörige secure go app

3 „Gefällt mir“

weiß zwar nicht ob das jetzt hier richtig hergehört. Hab seit dem Update irgendwie probleme mit einem widget bei der die App meint ich müsste mich anmelden obwohl ich angemeldet bin, dabei ist mir dann aufgefallen das obwohl ich mit dem Wlan verbunden bin mir nur die Mobilen Daten mit 5G angezeigt werden und auch sonst das Internet langsam läd, neustart hab ich schon gemacht, für Hilfe wäre ich dankbar. Update: ich habs problem gelöst lag irgendwie am VPN

3 „Gefällt mir“

Hi,
Wenn Du den Fokus auf „Schlafen“ stellst, bzw. Wenn ein Zeitplan für Schlafen aktiviert wird, wird „Always On“ automatisch deaktiviert. Einfach mal ausprobieren!
Thomas

4 „Gefällt mir“