Apple "Spring loaded" Event: Sind wir auf der falschen Spur?

Im heutigen Podcast geht es um diese Themen:

  • 01:10 Abstimmung iOS & App Store Auflösung
  • 05:35 Wo ist Benjamin?
  • 07:17 Das Apple Event Leak
  • 18:44 Apple Event - meine Theorie

Teilt uns hierzu gerne eure Meinung in diesem Post anhand der Umfrage und/oder euren individuellen Antworten mit.

Apple Event Glaskugel-lesen:

Was wird Apple vorstellen?
  • iMacs
  • AirTags
  • iPad Pro
  • Apple Pencil 3
  • Magic Keyboard 2
  • AirPods 3
  • Apple TV
  • iPad mini

0 Teilnehmer

2 Like

Könnte nicht auch ein 16" MacBook Pro mit M Prozessor vorgestellt werden?

1 Like

Ich glaube das iPad, Pencil, Pro Apps fürs iPad und Airtags kommen. LG

1 Like

Ich denke MagSafe Zubehör ist auch dabei…

… nicht einfach so wird grade gestern der Start der MagSafe Akkus von Belkin und Anker gewesen sein…

… dazu neue Farben an Hülle …

Und wer weiß was noch - Apple hatte uns doch auf dem iPhone Event „diverse geniale“ Möglichkeiten mit MagSafe versprochen …

Beim iPad Pro wird was kommen, ich denke aber das es leider beim 11er nur ein sehr kleines Upgrade ist, und das 12,9er deutlich mehr neues bekommt… was ich schade finde da ich ein 12,9er für meinen täglichen Flow zu groß finde … ein 11er mit Mini LED würde ich eventuell kaufen…

Beim Magic Keyboard und Pencil denke ich auch das sie eventuell kommen - auch wenn ich mich frage „was vermisse ich denn aktuell wirklich“… und daraus resultiert dann halt „was kann da kommen“ … das ich auch kaufe … weder Keyboard noch pencil sind ja grade so Kategorie „mal eben“ (vom Preis)…

Ich denke für iMacs ist es das falsche Event, sowas sehe ich eher auf der WWDC - dort geht es ja mehr um Software und Mac …

Und zu den Air Tags … weiß ich auch nicht mehr… nur wenn sie dieses Mal
Wieder nicht kommen sind die für mich „durch“

Es bleibt spannend - ich freue mich auf Dienstag

@joelsamael gibt es eig einen Parallelen Live Stream am Dienstag ?

1 Like

Theoretisch ja, es gab aber bisher keine Hinweise, dass ein Release dieser kurz bevor steht. Ich würde von meinem Bauchgefühl her sagen, dass man einen Release in Ende Q3/Q4 erwarten kann, da dass 16“ Modell dann doch auch nochmal mehr von wirklichen Pro‘s genutzt wird als das 13“ Modell. Ich denke dass Apple bis dahin einerseits den M1X/M2/… weiterentwickeln wird und andererseits möglicherweise auf die Optimierung/den Release von speziellen Programmen für die M-Prozessoren abwartet.(Das letzte würde denke ich aber, wenn überhaupt, nur eine kleine Rolle spielen)
Viele Grüße, Daniel

1 Like

Das kann ich mir auch vorstellen. Aber ob das wirklich einen großen Auftritt in der „Show“ bekommt, mal sehen.

Beim iPad Pro bin ich mir noch unschlüssig, es gibt zwar schon lange Gerüchte über das miniLED Display, aber das heißt nicht dass es in der nächsten Zeit vorgestellt wird (wie man bei den AirTags gesehen hat). Außerdem fällt mir nicht ein, was am iPad geändert werden müsste. Klar könnte Apple die CPU upgraden, aber man könnte sicherlich das 2020 Modell auch noch etwas länger weiter verkaufen.

AirPods 3 auf jedenfall!