Apple TV 4 für 75€ oder Apple TV 4K für 140€?

Moin,

ich habe jetzt die Möglichkeit ein Apple TV 4 gebrauch (guter Zustand) für 75€ zu kaufen.
Das ganze würde an einem 4K LG TV laufen. Nun stelle ich mir die Frage, ob sich der hohe Aufpreis von 75€ auf 140€ aufs Apple TV 4K lohnt. Was wäre eure Empfehlung? Ist die Performance beim Apple TV 4K viel besser?

JoPro

Ich würde aufgrund der Zukunftssicherheit definitiv mit dem 4K gehen. Ab und zu gibt es auch bei dem bessere Angebote.

2 „Gefällt mir“

Könnte das 4K jetzt nur noch für 180€ bekommen. Was sagst du zu dem Preis im Vergleich zum normalen 4er für 75€?

Eine andere Frage: Das 3er hat ja die YouTube Unterstützung verloren, wie wird das mit dem 4er aussehen? Gibt es da schon Infos, ob da auch bald kein Support mehr ist? Es hat ja immerhin TV OS 14.

1 „Gefällt mir“

Das ist der neueste Apple TV, glaube nicht dass der die Unterstützung verlieren wird.
Und ansonsten würde ich auch immer den 4K nehmen. Vor allem wenn du sogar einen 4K TV hast.
Gibt auch oft Angebote ab 120€

1 „Gefällt mir“

Hallo @JoPro.

Glaube mir, du wirst dich irgendwann ärgern, wenn du an einem 4k TV die Angebote in 4K vom Apple TV nicht geniessen kannst.
Das wäre - aus meiner Sicht - am falschen Ende gespart.
Zu deiner Frage nach der Performance:
Das Apple TV 4 hat einen 1,5 GHz Dual Core und die 4K-Variante einen 2,38 GHz Hexa Core Prozessor. Da sollte die Performance bei dem 4K-Teil schon besser ein.
Zum tatsächlichen Unterschied im Alltag kann ich leider aus Erfahrung nichts sagen.
Habe selber 2 Apple TV 4 K hier im Einsatz.D
Die Preise sind in letzter Zeit tatsächlich spürbar höher geworden.
Aber vielleicht tut es ja auch ein gebrauchtes Teil über Ebay.

Grüße aus Berlin :wave:

2 „Gefällt mir“

Wenn der 4er Appstore hat wird es den Zugriff auf YouTube nicht verlieren und ich würde dir raten das 4k model zu nehmen warte aber auf Angebote wenn du aber mit HD Leben kannst und wenig leistung mit der ich nicht empfehlen kann zu zocken dann ist das HD model eine gute wahl vor allem für den preis

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin selber vom normalen 4er auf das 4K Modell gewechselt wegen eines neuen TV.

Kann dir nur zu dem besseren Modell raten