Apple TV 4K 2021 (2. Gen.)

Hallo alle zusammen,
Beim einrichten meines neuen Apple TV ist mir folgendes aufgefallen:

Die Sky Q-App funktioniert nicht. Heißt er lädt die Fernsehinhalte von Sky nicht. Die App-Seiten an sich sehen soweit normal aus. Auch Filme und Serien auf Abruf lädt es nicht runter.

Ich habe insgesamt über 4 Stunden mit mehreren Sky-Mitarbeitern telefoniert, die mir auch nicht helfen konnten.

Mit dem Apple Support bin ich auch schon sämtliche Problemlösungen durchgegangen.
Hilft leider auch nichts.

Alle anderen Apps (Netflix, Dazn, Disney, MagentaTV) machen keine Probleme.

Habt ihr auch Probleme mit der SkyQ-App oder bin ich der einzige?
Übrigens die Sky Go-App funzt übers iPhone.

Noch ein paar Hintergrund-Infos:
Sky läuft bei mir über den SkyQ-Receiver über eine Vodafone-Leitung. Genutzt wird es aber nur über die App auf dem Apple TV.
Das neue Apple TV nutzt unser WLAN, über den Smart 3 von der Telekom.

1 Like

Hallo @Marcus_Ebeling !

ich hatte auch anfangs ordentliche Probleme mit der App und habe die teilweise immer noch!
Sorry, dass ich dir da jetzt keine Lösung geben kann, du bist aber nicht alleine! :sweat_smile:

Bei mir war es ausreichend, die App 3 mal neu zu installieren, dann kam auch das live Bild.
Mittlerweile bricht er manchmal ab, wenn ich ne Serie oder nen Film gucke…obwohl die Internetverbindung steht und einwandfrei läuft-.-

Generell ist die App (finde ich) miserabel von SKY!! bin wieder auf den Receiver umgesprungen (man kann ja nicht mal UHD Inhalte über die App gucken).
Kann ich dir auch nur empfehlen, um den Stresspegel halbwegs niedrig zu halten :sweat_smile:

1 Like

Danke das du geantwortet hast.
Schön dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. :rofl::rofl::rofl:
Nichtsdestotrotz bin ich mit der App eher zufrieden, als mit dem Receiver, weil dieser bei mir mehr Probleme macht. :man_shrugging:t2:

Lg
Schönes Pfingstwochenende

Guten Tag!
Ich habe auch Probleme bei mir das Bild schwarz, werde nun auch deinstalliert und neu installieren mit der Hoffnung das es bei mir auch Hilft! :slight_smile:

Hi, grüße dich , ich habe auch schon mehrfach die App installiert aber nix hat geholfen. Ich habe schon mehrmals Sky kontaktiert und bekomme immer wieder die gleiche Antwort, sie sind dran es zu beheben aber können nicht sagen wie lange es dauert.

Lg.

Hey Leute,
Sky hat es geschafft, ein Update für die Sky Q-App ist da. Jetzt läuft es auf dem AppleTV 4K 2021 wieder rund.
LG

Weißt du, ob jetzt auch 4K Inhalte über die App abgespielt werden? Also z.B. Sky Sport HD?! Formel 1?!:thinking:

Guten morgen, nein weiß ich nicht so genau, es macht denn Anschein das die App genauso ist wie quasi vorher. Nur das sie jetzt läuft.