Apple TV 4K 2021 im Entwicklerkonto entfernen

Ich habe meinen Apple TV 2021 in mein Entwicklerkonto bei Apple hinzugefügt, weil ich 16.4 ausprobieren wollte - jetzt ist aber mir nicht klar wie kriege ich das Apple TV zurück auf den normalen Update-Pfad, auch damit er mir HomeKit 2.0 Update anbietet?

Muss ich das Apple TV zurücksetzen und gibt es da eine Backup-Möglichkeit, damit ich nicht alle Apps neu runterladen und einstellen muss?

Hat jemand einen Tipp? Danke!

2 „Gefällt mir“

Moin erstmal,

Also Apple hat das ja neu geregelt das man unter Softwareupdates die Beta Updates erhalten deaktivieren kann also sprich ausschalten kann und somit normale Updates erhält. Dies ist seit Version 16.4 der fall. Du kannst jederzeit unter Softwareupdates die Beta Funktion wieder aktivieren ohne ein Beta Profil zu laden.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort, ich habe das mehrfach probiert, aber leider stecke ich jetzt offenbar in TVos 16.5 fest. Naja. Evt telefoniere ich noch mit Apple, ob man was tun kann, denn nun lässt sich seit TVOS 16.5 beta und HomePod 16.4.1 nicht mehr zuverlässig ein Stereopaar aus zwei HomePod Minis erstellen. Das ist schade und nervig.

1 „Gefällt mir“