Apple TV downgrade von Beta-Version

Also ich habe ein Problem bezüglich der software von der Apple TV Box. Ich habe mir vor 2-3 Wochen die Beta Version heruntergeladen. Ich wollte es mal ausprobieren wollte und jetzt hab ich nur noch Probleme und wollte die Software Version 16.6 installieren. laut Apple würde es gehen, dass die Version 16.6 wieder drauf ist, aber bei mir irgendwie nicht.

3 „Gefällt mir“

Du kannst dein Gerät auf jeden Fall deregistrieren, so dass du keine neuen Beta Update mehr bekommst:

https://beta.apple.com/de/unenroll-your-devices#tvos

Welche Wege hast du denn probiert um auf 16.6 downzugraden und was funktioniert daran nicht?

3 „Gefällt mir“

Habe noch keine Wege ausprobiert aber die Geräte habe ich auch schon deregistriert

3 „Gefällt mir“

Downgrades von Betaversionen sind immer nicht so ganz einfach. Am einfachsten ist es, wenn man auf die finale Version wartet.
Die Alternative ist ein kompletter Reset des Gerätes, vorab sollte man natürlich in den Einstellungen den Beta-Kanal deaktiviert haben.

3 „Gefällt mir“

Hab aber auch keine Profile mehr drauf sowie habe ich auch BetaUpdates laden Habe ich auch deaktiviert.

BetaversionsUpdate habe ich mit der Website https://betaprofiles.dev/ heruntergeladen

Wird verarbeitet: image.jpg …

Und warten möchte ich auch nicht, denn die neue Version 16.6 kann ich nicht installieren obwohl es ja die neueste ist oder ist dann die finale 17.0 Version die finale?

2 „Gefällt mir“

Die finale Version, ist iOS 17, sie stellt sozusagen den Abschluss der Betaphase dar. Dann können alle Nutzer problemlos auf iOS 17 umsteigen.

2 „Gefällt mir“

Hallo applenerd9,

Du kannst tvOS 16.6 wieder installieren, indem du deinen Apple TV komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Achte aber bitte darauf, das du Beta-Update laden vorher ausgeschaltet hast. Ansonsten müsstest du tatsächlich auf das finale tvOS 17 warten.

3 „Gefällt mir“

Leider habe ich erst die Beta nach dem Zurücksetzen gelöscht. So muss ich warten denke ich