Apple TV Generation 4 oder 5

Hey

Vielleicht kann mir jemand sagen welchen apple TV er mir empfehlen kann da ich gerne auf den Fernseher streamen möchte über apple TV.

Da der Apple TV HD jetzt bald keine Updates mehr bekommt weil er ziemlich lange auf den markt ist weiß ich nicht ob der noch empfehlenswert ist da YouTube und co von älteren Geräten nicht mehr unterstützt werden.Also schwanke ich zu Apple TV 4K aber was könnt ihr mir empfehlen?

Hey,

meines Wissens soll YouTube „nur“ nicht mehr auf dem AVT 1. Generation laufen, alle weiteren ATVs werden weiterhin unterstützt.
Die Entscheidung sollte dir leichter fallen wenn du dir deinen Fernseher ansiehst; kann der 4K? oder willst du dir in zukunft einen anschaffen der 4K dann kann?
Spekulatius sagen ja es soll bald ein neuer ATV kommen, doch wann…
viellcht schaust du dich erstmal nach einem gebraucht Gerät um oder schaust mal bei Groover vorbei zum testen. Dann sollte dir eine Entscheidung leichter fallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also gebrauchte geräte lasse ich die finger weg und apple TV 3 soll auch kein YouTube und co unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Gut dann Generation 3 auch nicht mehr; aber du fragst ja nach Generation 4 oder 5 …

wie gesagt, Entscheidung ist ganz subjektiv. (siehe TV)

eine neuere Generation wird höchstwahrscheinlich immer länger supported als eine ältere das sollte logisch sein…
Es geht explizit auch nur um die YouTube-App, der AATV 3. Generation würde ansonsten mit sicherheit noch gut laufen

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Apple TV 4k auf jeden Fall sehr empfehlen, bin echt zufrieden damit obwohl ich (noch) nicht mal einen 4k Fernseher habe

3 „Gefällt mir“

Würde auch sagen, nimm (wenn du nicht auf das ganz neue ATV warten willst) das Apple TV 4K. Damit machst du definitiv nichts falsch. Ich habe 2 bei mir Einsatz und bin mehr als zufrieden. Die Leistung des A-Chips ist mega und du bist für die Zukunft ausgrüstet, falls mal ein 4K TV ins Haus kommt. Der Preis (ca. 150€ je nach Seite und Angebot; habe ich gezahlt) ist dafür auch mehr als gerechtfertigt.

3 „Gefällt mir“

Man muss zwar aufpassen, aber auf eBay Kleinanzeigen kriegt man schon ab und zu wirklich gute Angebote. Beispiel (Kann aber auch schnell Fake sein…)

Edit: Ich weiß nicht wieso der Link nicht mehr funktioniert, vielleicht hat’s ja wer gekauft

3 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. Aber ich habe auch von Neugeräten bzw. Online-Shops gesprochen. Das sollte das Risiko geringer sein.

1 „Gefällt mir“

Wurde mur im store auch empfohlen da die HD Edition keine Updates mehr bekommt und man mit der 4K Edition auf jedenfalls besser dran ist.Der Preis ist ja nur minimal teuer.

Wo nimmst du den diese Informationen her, die du behauptest?

2 „Gefällt mir“