Apple TV HD Tastatur und Maus

hiho… ich habe apple tv hd (4. gen) am laufen… nun versuche ich krampfhaft meine logitech craft tasta und die logitech mx 2s maus über bluetooth zu verbinden, beide geräte werden nicht gefunden … kann mir jemand tasta+maus für die box empfehlen die funktionieren?
kann gern eine komplexere tastatur sein, zum zocken (shadow pc - cloud gaming [https://shadow.tech/de])

Dankefein :wink:

1 Like

Hi Poppixx und willkommen hier im Forum,

ich kann dir leider keine zufriedenstellende Rückmeldung zu deinem Anliegen geben, da auch ich einen Shadow (unter anderem auch über mein Apple TV 4K) betreibe und mich mit der Thematik Tastatur und Maus am ATV für den Shadow auseinander gesetzt habe. Die meisten Bluetooth Tastaturen funktionieren einwandfrei mit dem ATV, wie auch meine Logitech MX Keys. Laut Apple und Shadow.tech wird für iOS/iPadOS volle Tastatur UND Maus Unterstützung angeboten, für tvOS jedoch NUR die Tastatur. D.h. leider, dass wir auf einen Betrieb mit Maus am ATV vorerst verzichten müssen, bis ein Update dieses Feature nachliefert. Die Unterstützung für Tastatur UND Maus in der iOS/iPadOS Shadow App ist ja auch noch recht neu.

Falls es dich tröstet: Diverser Controller Support ist gegeben und könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten hilft leider nur abwarten… Ich schließe mich da jedenfalls an :wink:

Hier noch der Link ins Forum, falls du noch weitere Infos dazu benötigst:
Shadow Forum - Tastatur und Maus Unterstützung

2 Like

W0W das ging flott… vielen dank für die rasche und ausführliche antwort :wink:
das ist echt schade, ärgert mich total, zumal meine gute (teure) logitech craft nicht funzt :frowning:
dann muss ich die mi box wieder reaktivieren… ich hoffe, dass da bald ein update kommt und apple in der nächsten generation des atv usb verbaut für den unifying receiver^^

1 Like

Ja das wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert und einen direkt Support für die Unifying Receiver wäre natürlich das Non plus ultra, da man dann natürlich noch präzisere Anbindung hätte als mit Bluetooth (muss sagen, dass Logitech in Kombination mit BT und macOS nie an die Präzision und Zuverlässigkeit wie die eigenen Receiver herankam). Daher hoffe ich auch auf ein entsprechendes baldiges Update. :slight_smile: