Apple TV+: Inhaltsübersicht

Hallo liebe Community,

ich bin großer Fan von Apple TV+, bin seit dem Start am 01.11.2019 dabei und suchte den Dienst leer. Da ich natürlich auch verfolge was für die Zukunft angekündigt wird möchte ich Euch hier einen Gesamtüberblick (inkl. VÖ-Daten soweit bekannt) geben. Dieser wird auch immer wieder aktualisiert werden. Viel Spaß damit.

Legende:
Zahlen in Klammern = Anzahl der Originals / Inhalte
Sortierung = Alphabetisch
Coming = Staffel X (z.B. 2. Staffel) angekündigt ohne Datum
TBD = to be dated

Dramaserien (14)

Titel Staffeln
Calls 1
For All Mankind 1, 2, 3 coming
Her Voice 1
Home Before Dark 1, 2
Lisey’s Story 1
Losing Alice 1
Moskito-Küste 1, 2 coming
See 1, 2 coming
Servant 1, 2, 3 coming
The Morning Show 1, 2 coming
Teheran 1, 2 coming
Truth Be Told 1, 2 coming
Unglaubliche Geschichten 1
Verschwiegen 1

Comedyserien (6)

Titel Staffeln
Central Park 1, 2 (25.06.21) , 3 coming
Dickinson 1, 2
Little America 1
Mythic Quest: Raven’s Banquet 1, 2
Ted Lasso 1, 2 (23.07.21) 3 coming
Trying 1, 2 , 3 coming

Spielfilme (15)

Titel
Beastie Boys Story
Billie Eilish: The World’s a little Blurry
Boys State
Cherry: Das Ende aller Unschuld
Dads
Die Elefantenmutter
Das Jahr, das unsere Erde veränderte
Fireball: Besuch aus fernen Welten
Greyhound
Hala
Bruce Springsteen’s Letter to You
Palmer
On the Rocks
The Banker
Wolfwalkers

Talkshows und Dokumentationen (15)

Titel Staffeln
1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte
Becoming You
Briefe an… 1, 2 coming
Das ich, das Du nicht siehst
Die Welt in den Farben der Nacht 1, 2
Greatness Code
Home - Faszinierende Traumhäuser
Long Way Down
Long Way Round
Long Way Up
Oprah’s Book Club
Oprah Talks COVID-19
The Oprah Conversation
Tiny World 1, 2
visible - LGBTQ on Television

Kinder / Familie (13)

Titel Staffeln
Die Fraggles: Rock On!
Die Peanuts: Ich schwärme für dich, Charlie Brown
Die Peanuts: Fröhliche Weihnachten
Die Peanuts: Es ist der Osterbeagle
Die Snoppy Show 1
Doug Unplugs 1
Helpsters 1, 2
Helpsters helfen dir
Hier sind wir
Mariah Carreys magische Weihnachtsshow
Snoopy im All 1
Stilles Wasser 1
Vier Freunde und die Geisterhand 1, 2

Angekündigt

Titel Art
Physical Serie (Comedy Drama) 18.06.2021
Der Klang der Tiefe Film (Doku) 25.06.2021
Schmigagoon! Serie (Musical Comedy) 16.07.2021
Watch the Sound with Mark Ronson Serie (Doku) 30.07.2021
Mr. Corman Serie (Comedy) 06.08.2021
CODA Film (Drama) 13.08.2021
The Velvet Underground Film (Doku) Sommer 2021
Invasion Serie (Sci-Fi) 22.10.2021
Das Problem mit Jon Stewart Serie (News, Talkshow) Herbst 2021
Foundation Serie (Abenteuer) Herbst 2021
Peanuts Back to School Special Film (Animation) vsl. Herbst 2021
Peanuts Neujahrs Special Film (Animation) vsl. 31.12.2021
The Shrink Next Door Serie (Dark Comedy) 2021
The Tragedy of Macbeth Film 2021
Luck Film (Animated Fantasy Comedy) 18.02.2022
Spellbound Film (Animated Fantasy Musical) 11.11.2022
In With the Devil Serie (True Crime Drama) 2022
Acapulco Serie (Comedy) TBD
Black & Blues: The Colorful Ballad of Louis Armstrong Film (Doku) TBD
Big Man on Campus Serie (Doku) TBD
Blush Film (Animation) TBD
Bride Film (Drama) TBD
Carrie & Me Film (Biopic) TBD
Come From Away Film (Musical) TBD
Dark Matter Serie (Sci-Fi Thriller) TBD
Dolly Film (Sci-Fi, Drama) TBD
Earthsound Serie (Natural History) TBD
Echo 3 Serie (Thriller) TBD
El Gato Negro Serie (Superhelden Crime Thriller) TBD
Emancipation Film (Crime Thriller) TBD
Extrapolations Serie (Drama) TBD
Finch Film (Sci-Fi) TBD
Five Days at Memorial Serie (Drama) TBD
Gutsy Women Serie (Doku) TBD
Harriet the Spy Serie (Animation) TBD
Hello, Jack! The Kindness Show Serie (Live-Action Kids) TBD
Hedy Lamarr Serie (Biopic) TBD
High Desert Serie (Comedy) TBD
In With the Devil Serie (Drama) TBD
Jane Serie (Live-action animated family Drama) TBD
Killers of the Flower Moon Film (Crime Thriller) TBD
Kitbag Film (Historisches Drama) TBD
Lady in the Lake (Natalie Portman) Serie (Drama) TBD
Lessons in Chemistry Serie (Drama) TBD
Masters of the Air Serie (Kriegsserie) TBD
My Ex-Life Serie (Drama) TBD
My Glory was I had such friends Serie (Drama) TBD
My Kind of Country Serie (Reality) TBD
Now and Then Serie (Drama) TBD
Number One on the Call Sheet: Black Leading Men in Hollywood Film (Doku) TBD
Number One on the Call Sheet: Black Leading Women in Hollywood Film (Doku) TBD
Pachinko Serie (Drama) TBD
Peanuts 70th Anniversary Doku Film (Doku) TBD
Peanuts Muttertag Special Film (Animation) TBD
Peanuts Tag der Erde Special Film (Animation) TBD
Platonic Serie (Comedy) TBD
Roar Serie (Anthology ) TBD
Severance Serie (Thriller) TBD
Shantaram Serie (Drama) TBD
Sharper Film (Drama) TBD
Shining Girls Serie (Thriller) TBD
Slow Horses Serie (Spionage-Drama) TBD
Snow Blind Film (Thriller) TBD
Spirited Film (Musical) TBD
Surface Serie (Thriller) TBD
Suspicion Serie (Thriller) TBD
Swagger! Serie (Sport Drama) TBD
Swan Song Film (Drama) TBD
Tetris Film (Biopic Drama) TBD
The Afterparty Serie (Mystery Comedy) TBD
The Big Door Price Serie (Comedy) TBD
The Custom of the Country Serie (Drama) TBD
The Crowded Room Serie (Anthology) TBD
The Essex Serpent Serie (Drama) TBD
The Jet (Pepsi Doku) Doku TBD
The Last Days of Ptolemy Grey) Serie (Drama) TBD
The Last Thing he told me Serie (Thriller) TBD
The Search for WondLa Serie (Animation) TBD
The Sky is everywhere Film (Drama) TBD
The Supermodels Serie (Fashion) TBD
Time Bandits Serie (Fantasy) TBD
Untitled Andy Samberg Projekt Film (Sci-Fi Comedy Drama) TBD
Untitled Brian Lazarte, James Lee Hernandez Projekt Serie (True Crime) TBD
Untitled Brie Larson CIA Serie Serie (Spionagedrama) TBD
Untitled Colleen McGuiness Serie Serie (Comedy) TBD
Untitled Damien Chazelle Serie Serie (Drama) TBD
Untitled Team Downey, Adam, Perlman Serie Serie (Crime Drama) TBD
Untitled Ramy Youssef, Stephen Way Serie Serie (Comedy) TBD
Untitled Oprah Winfrey Bio Doku Serie (Biographie Doku) TBD
Untitled World Surf League Serie Serie (Doku) TBD
Untitled Young Lords Projekt Serie (Drama) TBD
Untitled Maya Rudolph Serie Serie (Comedy) TBD
WeCrashed Serie (Drama) TBD
Wool Serie (Drama) TBD
12 „Gefällt mir“

Hallo Belphegor,

Danke für diese Grandiose Zusammenfassung.
Ich glaube diese Liste wird vielen Leuten hier einen guten Überblick verschaffen.

Liebe Grüße
Carsten

4 „Gefällt mir“

Wirklich sehr informativ.

1 „Gefällt mir“

Alter Teheran Staffel 2 BESTE auch das Central Park kommt feiere ich ab

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen ich habe es seit Monaten und nutze es kaum, weil mich bisher nicht viel anspricht.

Trotzdem danke für die tolle Liste vielleicht finde ich so etwas was mich reizt

1 „Gefällt mir“

Also von den derzeit 60 verfügbaren Inhalten habe ich 35 komplett durch :see_no_evil: Bei mir rangiert  TV+ klar vor Netflix und Prime Video (schaue ich kaum was draus) und noch vor Disney+, welcher derzeit an zweiter Stelle bei mir steht (vorrangig für Star Wars und Simpsons). Sky Q nutze ich aktuell an sich nur noch für den Sportbereich. Da ich so viel auf  TV+ schaue hab ich nun mal auch nur begrenzt Zeit mich noch mit Inhalten dort zu beschäftigen. Gestern hab ich zum Beispiel mit Trying angefangen, da Apple ja mit dem Start der zweiten Staffel nächste Woche massiv wirbt und ich nun doch neugierig wurde. Die ersten drei Folgen haben mir schon mal gefallen.

Ansonsten wurde nun „The Tragedy of Macbeth“ für 2021 angekündigt. Ein Film mit Denzel Washington der von A24 (On the Rocks, Boys State) produziert wird, in den USA dieses Jahr noch ins Kino kommt (Limited Release) und dann zeitnah auf Apple TV+ zu sehen sein wird. Ähnlich wie bei The Banker (auch sehr empfehlenswert).

@anon48048934 : Teheran fand ich auch gut. Nicht überragend aber es war unterhaltsam und spannend inszeniert. Bei Central Park hab ich nur Folge 1 geschaut und das hat mich nicht gecasht. Wird die Serie besser oder bleibt das auf dem Niveau? Ich frage weil dort ja mittlerweile 3 Staffeln bestätigt sind und die zweite Staffel ja auch im Juni anlaufen wird. Das heißt ja schon das die Serie an sich gut sein muss bzw. ihr Publikum gefunden hat.

Edit:
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHMMMMM kann man ältere Beiträge nicht mehr bearbeiten? Denn dann ist die Liste ja witzlos, da ich keine Chance habe diese zu aktualisieren. Oder bin ich grad blind und finde den Bearbeitenbutton nicht???

2 „Gefällt mir“

Ich kann meine schon bearbeiten, ich könnte aber nicht ausschließen dass der erste Beitrag des Erstellers eher wie eine Themenbeschreibung gesehen wird und man diese nicht bearbeiten kann.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist das Ranking:

Netflix
Sky
Prime
AppleTV ( aber mal schauen Dank deiner Liste vielleicht steigt es dann )

Hoffentlich kommt bald mein Apple TV 4K 2021 an möchte endlich auf fernseher APPLE TV+ schauen bekomme sogar 1 Jahr kostenlos dazu :see_no_evil:

Hast du auf dein Smart tv nicht die App bzw. Eine Konsole ?

1 „Gefällt mir“

Ja auf Handy.Aber wenn man den Apple TV kauft bekommt man noch ein Jahr geschenkt.

aja stimmt haben sie ja verlängert ^^

Ist das sicher bei gleicher Apple-ID? Bis dato sieht das bei mir nämlich so aus:

01.11.2019: 12 Monate gratis (wegen Kauf des iPhone 11 Pro Max im Oktober 2019)
01.11.2020: Apple hat automatisch um 3 weitere Monate verlängert. KEIN neues Jahr trotz Kauf des iPhone 12 Pro Max im Oktober 2020
01.02.2021: Apple hat automatisch um weitere 6 Monate verlängert

Aktuell sieht es so aus das Apple für bestehende Abos nur verlängert weil der Dienst nach wie vor kostenlos ist und es nicht am Kauf eines neuen Gerätes hängt. Nur Käufer neuer Geräte die noch KEIN Gratisabo vorher hatten bekommen die 12 Monate. Verbessert mich wenn ich hier falsch liege.

Da ich seit Dezember 2020 von Einzelmitgliedschaften auf Apple One gewechselt bin bezahle ich nun pro Monat zwar immer meine 19,95 € für die Mitgliedschaft, bekomme aber ca. 14 Tage nach Rechnungsdatum die 4,99 € anteilig für Apple TV+ auf meine Apple-ID zurück gebucht.

Okay seit heute morgen habe ich einen Bearbeitungsbutton im ersten Beitrag. Das kann jetzt Zufall sein das mir ein Mod die Rechte gegeben hat ODER weil ich heute die Stufe „Mitglied“ erreicht habe. Wie dem auch sei, nun geht meine Idee einer „lebenden Liste“ auf und ich werde diese immer wieder aktualisieren. So wie heute:

Hinzugefügt
The Tragedy of Macbeth

Geändert in deutsche Titel
1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte
Das ich, das Du nicht siehst

Ach ja und wer auf „Killers of the Flower Moon“ (den ersten Apple Original von Martin Scorsese mit seinen Buddys Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in den Hauptrollen) genau so heiß ist wie ich, für den habe ich ein echtes Schmankerl. Das erste Foto aus dem kommenden Film wurde veröffentlicht:

Zusammenfassung

2 „Gefällt mir“

Ja, die erweiterten Bearbeitungsrechte hat man erst ab der Vertrauensstufe Mitglied.
Als Stammgast kann man dann auch ein sogenanntes Wiki erstellen. Das ist dann ein Beitrag der für immer von allen mit der Berechtigung bearbeitet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Zwei neue Serie wurden angekündigt:

Wool wird eine Dramaserie mit Rebecca Ferguson in der Hauptrolle
Hello, Jack! The Kindness Show wird eine Live-Action Kinderserie

Ansonsten habe ich die neu angelaufenen Sachen (1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte und Das ich, das Du nicht siehst) entsprechend zugeordnet. Beide Serie stehen jeweils mit der kompletten ersten Staffel bereit. 1971… wurde auch auf deutsch übersetzt. Die andere Serie hat nur deutsche Untertitel.

Ansonsten ist gestern auch Trying in die zweite Staffel gestartet. Folgen 1 & 2 stehen bereit. Und Moskito-Küste und Mythic Quest haben jeweils die neue Wochen-Folge spendiert bekommen.

2 „Gefällt mir“

Und hier kommt das wöchentliche Update:

  • Moskito-Küste wurde um eine zweite Staffel verlängert
  • Es wurde eine neue Comedy-Serie namens „The Big Door Prize“ angekündigt
1 „Gefällt mir“

Gibs was neues zu Tehran?

Nur die Info von Ende Januar das Apple die Serie für eine zweite Staffel verlängert hat. Danach gibts nichts mehr. Vor 2022 würde ich damit aber auch nicht rechnen.

1 „Gefällt mir“

Puhhhhh DAS ist ja wohl ein Brett an Serie und kommt am 22.10.2021 zu uns! :flushed:

2 „Gefällt mir“